Kann man auf einen USB stick Mac OS X installieren?

T

timeforoldman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich möchte auf mein Macbook pro ein zweites betriebssystem (Mac OS X Snow Leopard ) Installieren. Doch ich möchte dies auf einen USB stick Installieren und danach vom USB stick booten.

Geht das ? Erlaubt das die Installations DVD ?
 
Geht problemlos.
 
Geht... ist nur quäääääääääälend langsam. Würde ich mir nicht antun. Wirklich nicht.
 
Geht... ist nur quäääääääääälend langsam. Würde ich mir nicht antun. Wirklich nicht.
Kommt jetzt so ein bisschen auf das Gerät und den Stick an, Bei USB 3 sollte es ganz passabel laufen. Aber natürlich kein Vergleich zur internen SSD.
 
OK hab USB 3.0
 
Überhaupt kein Vergleich. Selbst zu einer HD nicht. Dafür sind USB-Sticks wirklich nicht gemacht. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.)
 
Überhaupt kein Vergleich. Selbst zu einer HD nicht. Dafür sind USB-Sticks wirklich nicht gemacht. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.)
Okay, aber für ein Zweitsystem mit bestimmten Anwendungen sollte es wohl gehen. Ansonsten halt eine günstige externe SSD erwerben.
 
Ansonsten halt eine günstige externe SSD erwerben.

Exactly. :)

PS: Meine letzten Versuche stammen natürlich noch aus dem USB-2 Lager. Das war so langsam, das es wirklich lange Minuten gedauert hat, bis die Kiste oben war. Vielleicht sollte ich das noch mal mit einem USB-3 Stick neu probieren.
 
Würde auch nur ne ssd an USB hängen wenn ein System drauf laufen soll. Ich habe einen Satz 40 GB SSDs und einen Sata USB Adapter für Testzwecke und die sind selbst an USB2 noch GEFÜHLT so schnell wie eine interne drehende Platte.

Auch ich denke wenn der Mac USB3 hat dass er zu neu für Snow Leopard ist.
 
Es geht kein Sytem, welches älter ist, als zur Zeit der Auslieferung des Mac.
 
Laut MacTracker gibt es das MBP 6.1, mit USB 3 und 10.6.3 (mid 2010)

Das ist eine Fehlinformation (vgl. hier). - USB 3.0 wurde bei Apple im Jahr 2012 bei den MacBook Pros und den iMacs eingeführt, ebenfalls am Mac Mini.
Da bin ich mir jetzt "so ziemlich ganz sicher".
 
Das muss eine Fehlinformation sein, USB 3.0 wurde bei Apple im Jahr 2012 bei den MacBook Pros und den iMacs eingeführt, ebenfalls am Mac Mini.
Da bin ich mir jetzt "so ziemlich ganz sicher".

Ich besitze das MacBook Pro Mid 2012 und bin mir auch sehr sicher, dass dieses das erste mit USB 3.0 war. :kopfkratz:

Hier das Ende 2011.
 

Anhänge

  • IMG_0020.PNG
    IMG_0020.PNG
    57,4 KB · Aufrufe: 158
USB 3 kam doch mit dem Retina und 10.7.5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi
Da hast du den Eintrag falsch verstanden, das 6,1er hat 3 USB Anschlüsse mit 480 Mbit/s. Bei USB3 würde "up to 5 Gbps" stehen.
Ah, danke. Ich hatte mich zwar gewundert, aber wenn's so dasteht… (die 480 MBit/s hätten aber schon zu denken geben sollen!).
 
Zurück
Oben Unten