Kann man auf dem iPad den Hotspot vom iPhone anschalten?

M

mjunik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Hallo,

siehe Frage im Betreff! Gibt es da eine Möglichkeit, dass man das iPhone einfach in der Tasche lassen kann und vom iPad den Hotspot startet?

Vielen Dank im Voraus!

LG
 
Ja. Kein Problem.
 
Ich verstehe die frage so, dass er mit dem iPad den HotSpot auf dem iPhone einschalten möchte.
Meines Wissen nach geht es nicht
 
Meines Wissen nach geht es nicht
Doch, solange beide Geräte dieselbe ID nutzen und unter den HotSpot Einstellungen des iPhone die Option „Zugriff für andere erlauben“ aktiv ist.

Dann kann sich das iPad mit dem HotSpot des iPhone verbinden, auch wenn der persönliche HotSpot an sich deaktiviert ist.

Habe ich eben mit meinem iPad Pro M1 und meinem iPhone 12 Pro getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konL und rudluc
Vielen Dank für die Antworten!

Habe es ausprobiert. Man startet im iPad den Hotspot des iPhone unter Einstellungen -> WLAN -> Meine Netzwerke und tippt auf den Eintrag vom iPhone.

Das ist sehr komfortabe!

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konL
Erst ausprobieren und dann fragen war keine option?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J und rudluc
Nein, mir war gar nicht klar, dass es überhaupt gehen könnte. Erst nachdem dies hier so ausgesagt wurde, bin ich darauf gestoßen.
 
Zurück
Oben Unten