Kann man Applicationen auf dem Touch installieren (z.B. mail)

N

Nili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

Durch den iPod Touch hat sich denke ich bei mir das iPhone erledigt. Zumindest im Moment. Ist denn schon bekannt ob man auf dem Touch irgendwas installieren kann? Dachte z.B. etwas wie z.B. Mail um im Wlan seine Mails abzurufen? Hatte auch erst die Hoffnung remotebuddy als Fernbedienung für meinen Mac Mini nutzen zu können. Leider fehlt hierfür ja Bluetooth.
Es geht mir halt generell um die Frage ob man irgendwelche Software zusätzlich auf dem Touch installieren kann?
 
nein, zurzeit nicht
 
Angeblich soll man das können:

You may be asking yourself where are Mail, Weather, Google Maps or Stocks in the new iPod touch. The answer: they are coming, but probably not from Apple. The iPod runs Mac OS X like the iPhone does and we have got unofficial word from inside Apple that it runs exactly the same applications. The exact quote: "they use the same damn binaries."

Quelle: http://gizmodo.com/gadgets/breaking/ipod-touch-runs-same-applications-as-iphone-296837.php
 
@arandorn: Danke für die Quelle. Das klingt doch sehr gut. Sollte dies tatsächlich in den nächsten Monaten möglich sein Zusatzprogramme wie evt. Messenger und auch Mail zu installieren, wäre das der absolute Hammer.
 
The iPod runs Mac OS X like the iPhone does and we have got unofficial word from inside Apple that it runs exactly the same applications. The exact quote: "they use the same damn binaries."

Ich lese daraus, dass es NICHT möglich sein wird, Programme da drauf zu packen!
Sondern dass die ganze Geschichte wie beim iPhone nur durch Hacks zu erreichen ist!

Mails kann man aber in der Regel über ein Webinterface abrufen, und Messenger gibts zum teil auch Webbasierend.
 
Wieso sollte es nicht möglich sein? Beim iPhone geht das wohl relativ problemlos, eine Beschreibung findet man auch bei gizmodo (ich weiß nicht, ob man diesen Link hier nennen darf). Allerdings muss halt in diesem Fall jeder selber entscheiden, ob er diese Möglichkeit wählt oder nicht. Aber ich denke, von Apple selber wird Software für den iPod touch nachgerüstet werden können. Dies allerdings nicht von Anfang an, um halt einen deutlichen Unterscheid zum iPhone zu bewahren.
 
Ich geh davon aus das man die gleichen APplikationen wie auf dem iPhnone installieren kann. Ne kleine Übersicht gibt es hier.
 
Zurück
Oben Unten