Kann man an der Mac-Adresse das Mac Modell erkennen?

Retnueg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
15.794
Reaktionspunkte
1.385
moin und frohe Ostern in die Runde ;)

die Frage steht ja schon in der Überschrift, ob ich hier nun im richtigen Unterforum bin, weiss ich nicht wirklich.;)

wenn nicht, bitte verschieben.

Frage: Kann man anhand der Mac-Adresse im W-Lan- das Mac Modell erkennen? :noplan:

das sind die anfangs daten 10:C6:1F:C........

ich habe in meiner Benutzeroberfläche der FB eine Mac-Adresse, die hier ganz bei mir in der Nähe

sein muss, im eigenen W-Lan ist, welches auch bei mir als gesichertes Netz zu sehen ist.

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise :D
 
Nein. Du kannst nur den Hersteller des Netzwerkinterfaces herausfinden.
 
Nein. Du kannst nur den Hersteller des Netzwerkinterfaces herausfinden.

hallo Max

was könnte ich dann damit anfangen :noplan:

mhh, das ist natürlich blöd, aber diese Kennzeichnug ist doch spezifisch für Apple, oder nicht?

zumal ja die Bezeichnung genau so in

der FB -bediener oberfläche so angegeben ist > > MAC-Adresse .....10:C6.......
 
Die MAC Adresse ist nicht Mac spezifisch.
 
Das MAC der MAC Adresse hat nichts mit dem Mac von Apple zu tun. Heißt nur so.
 
MAC = Media-Access-Control-(Adresse)
 
MAC = Media-Access-Control-(Adresse)

Danke , Bernie, Max und Udo :D, ich habe es schon geahnt ;) war aber eben nicht sicher

dann können wir den Fred hiermit beenden.

Schööne Ostern noch und viele dicke bunte Eier Euch Dreien :D
 
Zurück
Oben Unten