Mac OS X Lion Kann Lion nicht mehr installieren

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

wollte mir gerade wieder Lion installieren, habe mit die Installation auf einen Stick gepackt und wollte dann von ihm Starten. Ich habe die alt Taste beim Starten gedrückt gehalten und dann den Stick ausgewählt, dann bekam ich aber ein Kreis mit einem Strich durch zu sehen. Dachte mir das liegt vielleicht daran das noch Mountain Lion war, habe dann den Mac wieder mit der alt Taste gestartet und dann die 10.8 Wiederherstellung ausgewählt und dann im Festplattendienstprogramm die HDD wo Mountain Lion gelöscht. Dann wieder per alt gestartet und den Stick wieder ausgewählt, doch ich bekomme wieder den Kreis mit dem Strich. Mache ich was falsch?

Danke euch
 
Solange du auf deinem Rechner eine recovery Partition hast, die auf 10.8 " geeicht" ist, klappt das nicht.
Du musst also die gesamte Platte löschen, zum Beispiel von deinem Stick und nicht nur die Macintosh HD von der recovery.
 
ist denn da mind. 10.7.4 auf dem stick und mit der recovery des gleichen macbook pro erstellt?
oder stammt der noch woanders her?
 
Die Version ist Mac OS X v10.7 Lion. Installieren wollte ich Lion normal auf einem USB Stick und auch von dort aus Starten. Da ich das alte AirPort Dienstprogramm auf 10.8 nicht mehr installieren kann, ich möchte aber die LED von der Time Capsule ausschalten.
 
Nein, dass Image heißt nur so. Habe auf den Stick 2 Partitionen erstellt eine wo ich das Image drauf wiederhergestellt habe und die andere wo die Installation drauf soll. Aber konnte ja nicht davon starten. Jetzt muss ich mit erst mal 10.8 aus dem App Store laden, und das dann auf den Stick installieren, und dann die HDD auf dem Mac mini von dem Stick aus löschen.
 
Internet Recovery, ApfelTaste(cmd)+alt+r beim Start gedrückt halten. Festplatte incl. Recovery Partition löschen. Internet Recovery erneut starten und Lion laden. mit Bluethooth Tastaturen kann es Probleme geben. mehrfach versuchen.
 
Einfach das Prog mit Pacifist aus dem pkg extrahieren. Läuft dann unter 10.8

Danke, hat geklappt. Aber blöd, man kann die LED ja garnicht ausschalten :-(

Ich habe jetzt die komplette HDD gelöscht aber ich bekomme immer noch den Kreis mit de Stirch durch.
 
Zurück
Oben Unten