Kann Lion mit meinem MacBook Air (2012) nicht aus dem AppStore herunterladen

Cator Canulis

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
9
Hallo,

mir ist ein merkwürdiges Problem untergekommen. Gerade wollte ich mir die Lion Installationsdatei aus dem AppStore herunterladen. Aber ich bekomme nur die Meldung:

Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden
Diese Version von Mac OS X 10.7 kann auf diesem Computer nicht installiert werden.

Was bedeutet das? Ich würde mir gerne einen bootbaren USB-Stick aus der Datei erstellen (funktioniert mit meinem anderen Mac hervorragend). Ich weiß, es gibt da andere Methoden, mit denen man seinen Mac wieder fit machen kann. Aber ich habe einen USB 3.0 Stick und ein MacBook Air mit USB 3.0 Steckplätzen... Also irgendwie würde sich ein Recovery Stick doch anbieten, oder?

Mit meinem iMac mache ich das schon seit einiger Zeit so. Aber wenn ich den Stick zur Neuinstallation verwende, den ich mit dem iMac erstellt habe (mit dem ich Lion wunderbar herunterladen kann), dann stürzt das MacBook Air ab. Wahrscheinlich braucht das eine eigene Version.

Zusätzliche Info: Bin Noob, hab keine Ahnung.

Zur Hardware (die hier wohl entscheidend ist):
MacBook Air (Mitte 2012 - eins von den neuen mit USB 3.0)
Prozessor: 1,8 GHz Intel Core i5
Speicher: 4 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000 384 MB
Software: Mac OS X Lion 10.7.4 (11E2705)

Viele Grüße und besten Dank im Voraus,
Markus
 

trixi1979

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
10.160
Wozu die Mühe, wenn du bereits von deinem anderen Mac einen Stick mit der Lion-Install hast?

Benutz doch den Stick, um auf deinem MBA zu installieren.
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.916
Das klappt nicht, das OS X ist unterschiedlich.
Der TE muss Lion zur zeit noch abseits des AppStores über die recovery Partition oder die Internet recovery laden.