kann leider keinen Screenshot mehr machen.

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Hallo Macianer,

ich benötige Eure Hilfe. Ich habe den iMac und habe mir irgendwie die Tastatur verstellt. Zuerst reagierten die Zahlen (rechts) auf der Tastatur nicht, das klappt wieder da, aus mir unerfindlichen Gründen, die Mausanzeige (richtig ?) aktiviert war. ABER nun kann ich ausserdem keinen Sreenshot mehr machen, den Fehler finde ich leider nicht.
Bitte um Hilfe :/

mac-fan
 
Also gehts um MacOS und nicht iOS?
Hab den Beitrag mal gemeldet, damit er evtl. in das passende Forum verschoben wird und du bessere Hilfe bekommen könntest.
 
Erstelle einen neuen Benutzer um zu sehen ob du irgendwas verstellt hast.
Auch wenn du das vermutlich ja weißt:
cmd+shift+3 (Bildschirmfoto)
cmd+shift+4 (Auswahl für Bildschirmfoto)
 
Wenn an der Tastatur was klemmen sollte, probier mal die verschiedenen cmd- und shift-Tasten und ihre Kombinationen.
Und die Ziffern in der oberen Reihe, nicht im Ziffernblock.
Bist du sicher, daß kein Screenshot erstellt wird oder könnte es sein, daß die Datei an einer anderen Stelle abgelegt wird als gewohnt?
 
Gute idee... Dropbox bietet z.b. an, die screenshots direkt in der Dropbox abzulegen und nur einen link in die Zwischenablage zu legen...
 
Also gehts um MacOS und nicht iOS?
Hab den Beitrag mal gemeldet, damit er evtl. in das passende Forum verschoben wird und du bessere Hilfe bekommen könntest.

oh ja - danke Dir, war es Versehen von mir.

LG mac-fan
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KOJOTE - ja um die cmd+shift+4 (Auswahl für Bildschirmfoto)geht es, genau die klappt nicht mehr
@ Schiffversenken - nein ich bin nicht sicher, weiß allerdings auch nicht wo ich danach suchen müsste (schäm) Ich habe ganz sicher auf irgendeine Tast ein paarmal zuviel geklickt und schon war es passiert.
Nun komme ich aus dem Dilemma nicht wieder heraus.
@ tocotronaut - die Dropbox habe ich noch nicht aktiviert, ich bin allerdins (bzw. wieder) noch mit Maverik unterwegs da bei den neueren Versionen mir mein PS4 nicht mehr zur Verfügung steht.
 
Ja, aber wie vorher schon gefragt wurde, welche Tasten gehen nicht? Die des Nummernblocks oder die in der oberen Tastaturzeile?
Und funktioniert cmd+shift+3?
 
Hi
blende doch mal die Tastaturübersicht ein
Systemeinstellungen > Tastatur >
.... dann siehst du genau, welche Taste auf Druck wie reagiert

Gruß yew
 
Ich habe Mavericks nie benutzt.

Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastaturkurzbefehle >
dort "Standard" auswählen.
Gibt es das?
 
dank Euch klappt alles wieder. Ich hatte mir selbst wohl -vermutlich zu ungeduldig geklickt - etwas verstellt, nun klappt es wieder perfekt.

DANKE
 
Ein Tipp beim Überprüfen: In der lokalisierten Version werden die Bildschirme mit dem Namen "Bildschirmfoto" + Datum gesichert - sollte man flott wiederfinden können. Insbesondere wenn man Parameter zurücksetzt, kann es passieren das die Fotos nicht mehr am alten Ort abgelegt werden sondern z.B. im Dokumentenordner o.ä.
 
Zurück
Oben Unten