Kann leider keine Installation machen, da auf Bildschirm nur Fehler zu erkennen sind

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.799
Reaktionspunkte
3.084
Hallo,

nach langem Ringen habe ich mich heute abend dazu entschlossen doch einmal Windows XP auf eine kleine Partition via Boot Camp zu installieren. Das will mein Mac Pro aber nicht und weigert sich kräftig ;)

Ich habe alles gemacht (Boot Camp Assi, Partition erstellt, Win XP eingelegt, etc...) und er fängt auch an ABER dann wenn der blaue Bildschirm kommen sollte, macht mein Monitor nur so ein komisches Bild (siehe Bild). Diese Darstellung kenne ich noch von früher (bei einer defekten GraKa). Aber meine 1900XT macht ansonsten keine Probleme und somit schliesse ich einen defekt eigentlich aus (ausser Ihr belehrt mich eines Besseren)

Hier mal das Bild als Anhang
 

Anhänge

  • photo2.jpg
    photo2.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 99
mal einen anderen monitor versucht? vielleicht kommt der jetzige schlichtweg nicht mit der komischen auflösung, die das DOS dingens da immer liefert, klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Das ist ein ACD ... ich habe nur diesen einen.
 
Das ist ein ACD ... ich habe nur diesen einen.

war da nicht mal was dass das ACD keine DOS Auflösung sprich 640x480 kann;
doch genau siehe hier:

Hallo zugspitzsockel

Falls es noch interessiert.

Ich betreibe meinen Apple Cinema 23"-Display an einer ATI-X800 SE mit 1920x1200 Auflösung.
Läuft alles ohne Probleme sobald der ATI-Treiber vom WIN-XP gestartet ist.

Die Bootscreens etc. im DOS-Modus werden nicht angezeigt.
MfG
Reinhold

https://www.prad.de/board/thread.ph...htuser=0&sid=866d3448bbc2678c039efb51f681af17
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Also GraKa in Ordnung ... tolle Sache. Dann kann ich also nur mit einem anderen Monitor Bootcamp installieren. Das ist mir der Aufwand dann aber nicht wert und so werde ich weiterhin (im privaten Bereich) vollkommen auf Windwos verzichten.

Wobei ich Starcraft auch spielen kann (und das hat auch nur 640x480 ... aber wird halt direkt aus Mac OSX gestartet).
 
Ich muss noch mal nerven ;)

Da steht ja, dass die nicht angezeigt werden. Bei mir wird ja etwas angezeigt, aber leider nur so, dass ich nichts erkennen kann. Und da ich dort die Partiotion auswählen muss, und ich keine Lust habe dort eventuell eine falsche zu wählen, werde ich wohl mal einen Monitor von der Arbeit mitnehmen. Hoffentlich klappt das dann.
 
Ich muss noch mal nerven ;)

Da steht ja, dass die nicht angezeigt werden. Bei mir wird ja etwas angezeigt, aber leider nur so, dass ich nichts erkennen kann. Und da ich dort die Partiotion auswählen muss, und ich keine Lust habe dort eventuell eine falsche zu wählen, werde ich wohl mal einen Monitor von der Arbeit mitnehmen. Hoffentlich klappt das dann.

würde ich auch, am besten einen billigen 15 Zöller - ist nicht so schwer. Mal abgesehen davon sind zwei Monitore eine feine Sache. Ich habe neben meinem iMac einen zweiten billigen Acer angeschlossen und könnte heute nicht mehr darauf verzichten.

Gruss und viel Glück
Marti
 
Zurück
Oben Unten