Kann Lautstärke, Helligkeit nicht mehr über Tastatur regeln

  1. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Hallo! Ich kann bei meinem iBook seit einiger Zeit Lautstärke oder Helligkeit nicht mehr über die Tasten regeln. Stehe da im moment wie der Ochs vorm Berg, ich komm nicht drauf woran das liegt...
     
  2. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    dann probiers doch mal mit "fn" und den Tasten
    ;-)

    Kermet für den Ochsen, der vor dem Berg steht
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Hast du evtl. in den Systemeinstellungen unter Tastatur ein Häkchen bei 'Mit den Tasten F1-F12 Software-Funktionen steuern' gesetzt?
    Dann entweder dieses Häkchen entfernen oder mit der Funktionstaste (fn + F3) steuern.
     
  4. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    jup, das wars, danke. Mit fn ging es schon, aber wollte halt auch ohne. Hatte in den Tastatureinstellungen auch schon geguckt, ich wußte das ich irgendwo den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe ;)
     
Die Seite wird geladen...