Kann keine Videos in iTunes importieren

  1. MacBeezle

    MacBeezle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Hi Leute

    so wie ich den Prozess bisher verstanden hab importiere ich Videodateien doch einfach über "Datei der Bibliothek hinzufügen", oder?

    Ich kann da zwar lustig auf Dateien klicken - jedoch passiert einfach nichts.


    Was mache ich falsch??
     
    MacBeezle, 11.02.2007
    #1
  2. hkphil

    hkphil MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    31
    falsches Format?

    es geht:
    - *.mov
    - *.mpg
    - *.mp4

    normalerweise einfach Video auswählen und auf geöffnetes iTunes draufziehen
     
    hkphil, 11.02.2007
    #2
  3. MacBeezle

    MacBeezle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    "einfach draufziehen" hätte ich auch gedacht^^ .. aber das wollte er nicht.

    Aber dann liegts wohl am Format - irgendwie dachte ich itunes konvertiert (wie es bei Musikdateien passiert) alle Dateien in's richtige Format.
    Ich hab versucht .avi (divx) Dateien zu importieren.
    Schade, dass iTunes keine Fehlermeldung wie z.b. "nicht unterstützes Format" ausgibt sonder einfach garnichts macht
     
    MacBeezle, 11.02.2007
    #3
  4. hkphil

    hkphil MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    31
    neeee.... konvertieren tut iTunes gar nix.
    Da brauchts schon externe Software.

    Das einzige, was iTunes selber macht, ist Audio-CDs importieren und zur Not noch mp3 in AAC umwandeln. That´s it.

    Divx-Plugins für Quicktime und auch Plugins für diverse Windows-Formate gibts teilweise direkt auf der Apple-Download-Site (suche "Quicktime")

    Mit Quicktime Pro kannst Du dann alles in mp4 umwandeln.

    Gibt sicher auch einiges an Freeware, habe aber diverses ausprobiert und am Ende doch ´ne Quicktime Pro Lizenz gekauft, da ich damit auch Audio-Files zusammenkleben und schneiden kann, usw.
     
    hkphil, 11.02.2007
    #4
  5. momomunich

    momomunich MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    itunes weigert sich videos zu importieren

    bei mir das gleiche problem.
    möchte eine folge(n) eines videopodcasts fest in itunes haben und deshlab in den filmeordner kopieren. also..
    format müsste ok sein da sich das video ja auch über itunes|podcasts abspielen lässt.
    file aus itunes ordner aufn desktop und auf itunes fenster per drag & drop.
    --> kein Video in iTunes
    über menüleiste importieren...
    --> kein Video in iTunes

    bin ich so blöd oder iTunes ?
    hilfe !!!

    gruß moritz
     
    momomunich, 16.06.2007
    #5
  6. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Falsch!

    Datei importieren, "rechtsklick", auswählen in welches Format formatiert werden soll.

    Soweit ich weiß importiert iTunes auch fast alles, nur abspielen eben nicht.
     
    The Grinch, 17.06.2007
    #6
  7. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Du musst in den Titelinformationen auf Film stellen, sonst zeigt er dein File immer wieder in den Podcasts würde ich tippen.

    Oder du exportierst den Podcast und wandelst ihn mit iSquint in ein MP4 Format um, dann wieder importieren - das ist dann direkt ein Film.
     
    The Grinch, 17.06.2007
    #7
  8. Mini-Me

    Mini-Me MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    13
    @MacBeezle: Mit MPEG Streamclip kannst du deine AVIs in einen Quicktime-MOV-Container packen, so dass iTunes deine Filme importiert.
     
    Mini-Me, 17.06.2007
    #8
  9. momomunich

    momomunich MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    lösung

    mit isquint klappts. allerdings kommt mir des ganze irgnedwie unnötig vor..
    als ob itunes nicht seine eigenen podcasts lesen kann....
    vielleicht gibts noch ne andere lösung aber danke für die hilfe:)

    gruß moritz
     
    momomunich, 17.06.2007
    #9
  10. Billtuer

    Billtuer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau mache ich das in Streamclip? Ablage > Export to other Format > Quick Time Film?
     
    Billtuer, 12.07.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kann Videos iTunes
  1. florff
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    114
    florff
    08.05.2017
  2. mcfx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    462
    mcfx
    11.12.2012
  3. kuebler
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.631
    kuebler
    02.06.2011
  4. dusselmann
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.934
    Doc.Tock
    23.01.2011
  5. palladin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    416
    palladin
    03.07.2009