Kann keine Schriften mehr installieren/löschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von NetNic, 31.10.2005.

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Irgendwie hab ich ein kleines Problem:

    Ich kann keine Schriften mehr installieren oder löschen.
    Vorgeschichte:

    Am Freitag kam bei einem Kollegen ein neuer G5.
    Er arbeitet für Kunden, die eigene Schriften haben.
    Diese haben wir bekommen und wollten Sie installieren.

    Das hat an dem Freitag auch alles geklappt.
    Wir haben Testseiten von denen geöffnet, es gab keine Probleme.

    Unter einem zweiten Benutzer haben wir das gleiche mit einem weiteren Kunden gemacht.

    (Zwei Benutzer, damit die Quark-Einstellungen (welche bei den beiden Kunden unterschiedlich sind) schön getrennt sind).

    Heute komme ich in sein Büro, da sind auf einmal bei dem zweiten Benutzer die am Freitag neu installierten "Kundenschriften" weg.

    Da wollte ich die gerade neu installieren - aber man kann die gar nicht reinziehen (in die Schriftsammlung).
    Es erscheint zwar diese Kugel mit dem +, aber es passiert nichts.
    Und löschen kann ich auch keine Schrift. :(

    Ist das evtl. irgendein Rechte-Problem??

    Ach ja, es läuft OS 10.4 auf dem Rechner.
     
  2. es können die Rechte sein (die der Schriftdateien, das solltest Du über Apfel-I ändern können)

    Ich hatte unabhängig davon schon mehrfach (unter Panther) das Problem, daß die Schriftsammlung manche Schriften einfach nicht importiert hat, dito bei Suitcase.

    Seit ich FontAgentPro benutze, habe ich keine Probleme mehr. Der FontExplorer X (Freeware von Linotype) soll auch ziemlich gut sein.
     
  3. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Mmmh, die Rechte hab ich schon überprüft.
    Einmal mit Apfel+I und einmal mit dem Festplatten-Dienstprogramm.

    Hat aber leider nichts gebracht.

    Ich glaube, ich lege einfach einen "frischen" User an und installier die Schriften und die Quark-Einstellungen da nochmal neu.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen