kann keine Mails senden

zeitraffer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich kann seit einigen Tagen keine Mails per iPhone 3G versenden. Ich verwende meinen MobileMe Account. Auf dem Mac habe ich keine Probleme, aber auf dem iPhone erhalte ich nun immer die Meldung, dass die Verbindung zum Server für ausgehende Mails (smtp.me.com) fehlgeschlagen ist. Mail Empfang, etc. funktioniert.

Wodran kann das liegen?

Danke!

Gruß
Marc
 
Hat wohl niemand gerade das gleiche Problem?
 
an MoMe oder an deinen SMTP Einstellungen!
 
Aber MoMe funktioniert ja (Versenden geht auch - allerdings nur vom MacBook aus).

Die Einstellungen auf dem iPhone habe ich niemals verstellt und vorher konnte ich ja auch Mails versenden!

Gruß
Marc
 
Kontrollier sie lieber nochmal... vielleicht hat sich nen SSL schalter umgelegt oder sonst was!
 
Ich kann den SMTP Server zwar Ein/Ausschalten, aber die Einstellungen an sich, kann ich nicht bearbeiten (allerdings sehen und der SSL Schalter steht auf "verwenden" - ist also an).
 
Problem gelöst

Das Problem hat sich nun wie folgt gelöst:

Ich habe meinen MoMe Account auf dem iPhone gelöscht und dann neu installiert. Nun funktioniert wieder alles!

Unterschied zu den vorherigen Einstellungen:

Die Account/Mail-Adresse hat nun auch die Form @me.com (vorher stand dort @mac.com)


Dank an Riddeck!


Gruß
Marc
 
@ mac.com sollte doch aber trotzdem gehen? Naja Hauptsache es geht!
 
Ich hab dasselbe Problem.

Hab gerade den MM-Account gelöscht, der automatisch angelegt worden war und jetzt nen neuen erstellt.

Da hat er mir aber nur @mac.com vorgeschlagen. Und es funzt wieder nicht.

Liegts daran, dass ich nicht die aktuellste Software auf dem iPhone habe. Ich habe ein G2 mit O2.

Vll wisst Ihr Rat.

DANKE.
Steffi.
 
@ mac.com sollte doch aber trotzdem gehen? Naja Hauptsache es geht!

Habe zwar immer noch kein iPhone aber trotzdem Mailprobleme. Gerade wieder Support kontaktiert, jetzt meldet auch unter MobileMe der Server von Apple Empfangsprobleme (Zustellungsfehler wegen Überlauf); warum wohl??:D

Unter mac.com und me.com arbeitet das System unterschiedlich, obwohl immer gesagt wurde, völlig egal, welche Adresse verwendet wird. Ist nicht so. Bei Mails auf mac.com wird eine automatische Antwort (wenn eingestellt natürlich) generiert, bei Mails auf me.com nicht. Kopien einer Mail die in Copy mac.com eingetragen hatten kommt die Mail in MobileMe an, auf dem MBP nicht, auch nicht in der bei der IMAP-Abfrage in Outlook. Ist stattdessen eine Adresse me.com eingetragen sehr wohl.:confused:
 
Ich hab dasselbe Problem.

Hab gerade den MM-Account gelöscht, der automatisch angelegt worden war und jetzt nen neuen erstellt.

Da hat er mir aber nur @mac.com vorgeschlagen. Und es funzt wieder nicht.

Liegts daran, dass ich nicht die aktuellste Software auf dem iPhone habe. Ich habe ein G2 mit O2.

Vll wisst Ihr Rat.

DANKE.
Steffi.

Welche Software hast du denn? 1.1.4 ? MoMe wird erst ab 2.0 unterstützt!
 
Warum noch 1.1.4 ???

Wie schon gesagt MOMe wird richtig erst ab 2.0 unterstützt! .Mac ist nicht mehr! Daran denk ich wird es liegen wenn es vorher mal überhaupt geklappt hat!
 
Muss erst die neue Software drauf tun. Meins ist unlocked... Hab das einmal gemacht und hat gefunzt. Never change a running system... Aber dann muss ich das wohl angehen...
 
Zurück
Oben Unten