Kann keine In App Käufe auf neuem Catalina wiederherstellen

Diskutiere das Thema Kann keine In App Käufe auf neuem Catalina wiederherstellen im Forum Mac OS Apps.

  1. Bert H.

    Bert H. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.341
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Bin gerade dabei meinen neuen Mac mit Apps zu bestücken. Dabei musste ich feststellen dass alle Apps aus dem App Store bei denen ich In App Käufe getätigt habe, diese nicht wiederherstellen möchten. "Nichts wiederherzustellen" ist die gängige Antwort.
    Ich bin definitiv mit dem richtigen Account eingeloggt (habe nur einen). Auf einem alten Mac mit Mojave funktioniert es auch. Nur auf dem neuem MBP 16 nicht.
    habe viele Apps mit In App Käufen. Nirgendwo kann ich sie auf dem neuen Mac wiederherstellen.

    Was kann das sein? Woran kann ich mich wenden?
    Wird ja wohl wenig Zweck haben sich an jeden einzelnen Entwickler zu wenden, weil wohl mein ganzer Account dieses Problem hat.
     
  2. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    143
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Haste mal überprüft ob das alte 32Bit Apps sind?
     
  3. Bert H.

    Bert H. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.341
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Ja, sind natürlich alles aktuelle Apps... z.B. Hype 4
     
  4. Bert H.

    Bert H. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.341
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Der Mac App Store ist für mich ab sofort gestorben.

    Die Entwickler haben keine Ahnung woran es liegen könne und haben mich an Apple verwiesen. Heute hat Apple geantwortet und jede Verantwortung an In App Käufen von sich gewiesen.
    Klasse, so bleibe ich auf den Schaden sitzen. Tolles Geschäftsmodell.
     
  5. lisanet

    lisanet Mitglied

    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    1.011
    Mitglied seit:
    05.12.2006
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.601
    Zustimmungen:
    6.707
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Bei Hype 4 gibts ja unterschiedliche In App Käufe, vielleicht ist deiner abgelaufen?

    Davon abgesehen würde ich Software immer direkt beim Entwickler kaufen, nicht im Mac App Store. Der Entwickler wird es dir danken. ;)
     
  7. Bert H.

    Bert H. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.341
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Nein, es gibt offenbar eine Änderung in Catalina, die das verursacht bzw. die Entwickler haben diesbezüglich geschlampt. Sie haben das Problem mittlerweile nachvollziehen können, haben aber keine Lösung und keinen Schimmer wie sie das geradebiegen können. Habe sogar schon Gutscheincodes erhalten um die Käufe noch mal machen zu können. Funzt aber nicht: App Store sagt, dass ich es bereits gekauft habe. Ein absolutes Chaos!

    Meines Wissens nach gibt es kein Limit von Geräten im App Store.
     
  8. Bert H.

    Bert H. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.341
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Nein, ich habe Hype 4 in der aktuellen, ganz neuen Pro Version gekauft. Vorher hatte ich auch Hype 3 Pro.
     
  9. Bert H.

    Bert H. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.341
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Von Hype habe ich mittlerweile die Seriennummer für ihre eigene (Nicht-AppStore) Version erhalten. Damit kann ich auch leben. Allerdings gibt es wieder andere, die solche Versionen nicht haben (z.B. iReal Pro).
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...