Kann keine In App Käufe auf neuem Catalina wiederherstellen

B

Bert H.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
242
Bin gerade dabei meinen neuen Mac mit Apps zu bestücken. Dabei musste ich feststellen dass alle Apps aus dem App Store bei denen ich In App Käufe getätigt habe, diese nicht wiederherstellen möchten. "Nichts wiederherzustellen" ist die gängige Antwort.
Ich bin definitiv mit dem richtigen Account eingeloggt (habe nur einen). Auf einem alten Mac mit Mojave funktioniert es auch. Nur auf dem neuem MBP 16 nicht.
habe viele Apps mit In App Käufen. Nirgendwo kann ich sie auf dem neuen Mac wiederherstellen.

Was kann das sein? Woran kann ich mich wenden?
Wird ja wohl wenig Zweck haben sich an jeden einzelnen Entwickler zu wenden, weil wohl mein ganzer Account dieses Problem hat.
 
Haste mal überprüft ob das alte 32Bit Apps sind?
 
Ja, sind natürlich alles aktuelle Apps... z.B. Hype 4
 
Der Mac App Store ist für mich ab sofort gestorben.

Die Entwickler haben keine Ahnung woran es liegen könne und haben mich an Apple verwiesen. Heute hat Apple geantwortet und jede Verantwortung an In App Käufen von sich gewiesen.
Klasse, so bleibe ich auf den Schaden sitzen. Tolles Geschäftsmodell.
 
Bei Hype 4 gibts ja unterschiedliche In App Käufe, vielleicht ist deiner abgelaufen?

Davon abgesehen würde ich Software immer direkt beim Entwickler kaufen, nicht im Mac App Store. Der Entwickler wird es dir danken. ;)
 
Zuviele Macs mit der gleichen Apple-ID verknüpft?

https://support.apple.com/de-de/HT204074
Nein, es gibt offenbar eine Änderung in Catalina, die das verursacht bzw. die Entwickler haben diesbezüglich geschlampt. Sie haben das Problem mittlerweile nachvollziehen können, haben aber keine Lösung und keinen Schimmer wie sie das geradebiegen können. Habe sogar schon Gutscheincodes erhalten um die Käufe noch mal machen zu können. Funzt aber nicht: App Store sagt, dass ich es bereits gekauft habe. Ein absolutes Chaos!

Meines Wissens nach gibt es kein Limit von Geräten im App Store.
 
Bei Hype 4 gibts ja unterschiedliche In App Käufe, vielleicht ist deiner abgelaufen?

Davon abgesehen würde ich Software immer direkt beim Entwickler kaufen, nicht im Mac App Store. Der Entwickler wird es dir danken. ;)

Nein, ich habe Hype 4 in der aktuellen, ganz neuen Pro Version gekauft. Vorher hatte ich auch Hype 3 Pro.
 
Von Hype habe ich mittlerweile die Seriennummer für ihre eigene (Nicht-AppStore) Version erhalten. Damit kann ich auch leben. Allerdings gibt es wieder andere, die solche Versionen nicht haben (z.B. iReal Pro).
 
Zurück
Oben Unten