Kann keine E-mail über GMX/mobil me empfangen

Chris2121

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kann keine E-mail über das iphone senden

Hallo zusammen,

habe seit etwa einer Woche die Testversion von mobil me. E-mails empfangen über das iphone klappt gut auch mit gmx aber ich kann leider keine versenden. Woran könnte dies liegen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, auch wenn der Titel jetzt was anderes sagt als du im Beitrag fragst....

Wenn das Senden nicht geht, schau mal die Einstellungen durch. Das Telefon nimmt je nach Konfiguration die Einstellungen von iTunes bzw. den lokalen Einstellungen am MAC.

Was genau nicht geht, dafür brauchen dann etwas mehr Informationen...
 
Es kommt jedesmal folgende Meldung:

E-mails können nicht gesendet werden. Die Verbindung zum Server für ausgehende E-mails ist fehlgeschlagen. Weitere Server für ausgehende E-mails können unter Einstellungen Mail Kontakte und Kalender konfiguriert werden.
 
jo, da sagt dir das iPhone genau das, was ich auch gesagt hab.
Da stimmt eine Einstellung nicht.

Auf dem iPhone unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender schauen, was da etwas in der Mitte der Einstellungen bei "Standard-Account" angegeben ist.
Das ist der vom iPhone dann ich nenne es mal "bevorzugte Zugang"

Weiterhin auch das Mailkonto anklicken und dann bei "Account-Info" schauen was unten bei SMTP angegeben ist. Dort sollte smtp.me.com aktiviert sein.
 
ok alles befolgt.

Nur bei mir steht smtp.mac.com, da ich noch eine ältere Version (Tiger) auf meinem iMac habe. Könnte es damit zusammen hängen. Eben kam wieder die gleiche Fehlermeldung.
 
okay, mobileme auf dem iPhone ist im Grunde leicht zu installieren...

Ich würde alle Mails von GMX sichern, sofern du die Mails per POP3 abgeholt hast! Bei POP3 werden die Mails direkt auf das Gerät geladen... Bei IMAP bleiben sie auf dem Server.

Ich würde dann auf dem iPhone alle MAilkonten löschen und dann ohne Sync oder Kabel am iPhone selber das mobileme neu einstellen.
Einfach MobileMe auswählen, Benutzernamen angeben und Passwort, den Rest macht das iPhone dann von alleine.

Dann sollte es sofort gehen.
 
Super hat funktioniert.

Vielen vielen Dank!
 
Viel Spaß beim EMails schreiben. :)
 
Zurück
Oben Unten