Kann keine DVDs mehr brennen

An den DVDs kann es nicht liegen, die nutze ich schon seit Ewigkeiten.
CD klappt zu brennen.
 
Habe soeben mit dem Premium-Reseller telefoniert.
Wenn ich das Macbook zur Reparatur gebe, werde ich natürlich meine Daten sichern.
Nur: Ich möchte nicht unbedingt alles neu installieren. Reicht es auch aus, wenn ich für den Reseller einen Account einrichte?

Was muss ich alles dabei beachten, dass er nicht auf meine Daten zugreifen kann?
Reicht eine Erstellung eines Accounts und das Versehen meines eigenen Accounts mit einem Passwort?

Danke
 
Also ein Backup würde ich auf jeden Fall machen. Wer weiß was bei der Reparatur kaputt geht. Du kannst einen neuen Account anlegen und hoffen das er deinen nicht anrührt. Aber ich meine man kann mir der SL Installations DVD auch Passwörter zurücksetzten. Das heisst wenn er an deine Daten will, kann er das.
 
Warum probiert man es nicht erst einmal mit einer anderen Rohling-Marke? Weil das weniger Aufwand wäre?
Auch wenn die jetzige immer genommen wurde, so kann es dennoch sein, dass die Qualität dem Brenner nicht genügt.
Ich hatte mal eine 25-er Spindel und der Brenner nahm davon mal einen Rohling, den nächsten wieder nicht. Wie gesagt: Alle von der selben Marke und von der gleichen Spindel.
Gruss
der eMac_man
 
Warum probiert man es nicht erst einmal mit einer anderen Rohling-Marke? Weil das weniger Aufwand wäre?
Auch wenn die jetzige immer genommen wurde, so kann es dennoch sein, dass die Qualität dem Brenner nicht genügt.
Ich hatte mal eine 25-er Spindel und der Brenner nahm davon mal einen Rohling, den nächsten wieder nicht. Wie gesagt: Alle von der selben Marke und von der gleichen Spindel.
Gruss
der eMac_man
habe schon andere dvd probiert, das ging auch nicht.
 
Habe den NVRAm zurückgesetzt.
Jetzt kommt folgender Fehler: "
Brennen - Die CD/DVD kann nicht gebrannt werden. Das Gerät konnte den Pegel des Lasers nicht für dieses Medium kalibrieren."
 
Komisch. Habe jetzt ganz andere DVD-Rohlinge genommen und nun klappt es.
Aber warum kommen auf einmal die Fehler? Die Rohlinge hatte ich alle von der selben Spindel genommen (Intenso).
Gibt es mit Inteso häufiger Probleme?
 
Zurück
Oben Unten