Kann keine DVD brennen

V

voschi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Mit meinem 24" iMac kann ich keine DVD brennen. Das Laufwerk wirft die eingelegte leere DVD nach kurzer Zeit wieder aus, ohne dass ein Brennprogramm aktiviert wird bzw. auch über andere Wege ein Brennen nicht aktiviert werden kann. CDs werden einwandfrei genommen und gebrannt.
Kann mir jemand helfen?
In meinem alten iMac G4 lassen sich die Rohlinge einwandfrei verarbeiten.
Danke
Voschi
 
Meine Erfahrung mit den verbauten Laufwerken, sie sind zickig ohne Ende, was mein einer iMac frisst, das schmeckt dem anderen oftmals nicht und auch andere Rechner mögen mal das eine, mal das andere. Ich hab mir ein externen Brenner gegönnt und damit keinerlei Probleme.
 
Ich würde mal gute Rohlinge versuchen. Also Verbatim oder Taiyo Yuden.
 
Mein MBP hat seit kurzem Probleme mit meinen seit Jahren bevorzugten Verbatim-DVD-Rohlingen. Meldet immer die CD(!!) sei schon beschrieben! Ich habe heute mal Medion DVD+RW probiert, die hier noch rumlagen und die brennt es ohne Probleme.

Also ruhig auch mal billig-Rohlinge probieren. Markenware scheint nicht das Allheilmittel für die sch*** Apple-Laufwerke zu sein. :(
 
Zurück
Oben Unten