kann keine DB über phPay in MySQL anlegen

Dieses Thema im Forum "Datenbanksysteme für das Web" wurde erstellt von MLW, 22.10.2004.

  1. MLW

    MLW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Hallo,

    ein Freund überlegt, ob er für sein Geschäft einen Online-Shop einrichten soll.

    Ich habe mich ein wenig umgeschaut und versuche nun mit phPay einen zu erstellen, scheitere aber schon an der Erstellung einer Datenbank.

    Im Admin-Bereich muss man ja die Datenbank-Parameter eingeben. Wenn ich nun alle Daten eingebe und bestätige, wird in MySQL jedoch keine Datenbank angelegt.

    Woran kann das liegen?

    Gruss
    MLW
     
  2. S.Ballmer

    S.Ballmer Banned

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2003
    der mysql server läuft? schau mal in den system preferences -

    auf deinem Bild hast du kein Passwort vergeben, liegts vielleicht daran?

    ich verwende CocoaMySQL, das gibts bei Versiontracker.
     
  3. MLW

    MLW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Hallo,

    ja, SQL-Server läuft, zumindest sagt mir das MAMP. Wo kann man das in den Systems Preferences nachschauen.

    Das Passwort habe ich eingegeben, ist nur nicht auf dem Bild zu sehen.

    Ich komme nicht weiter. Gibt es etwas besonderes zu beachten, wenn das local testen möche?

    Gruss
    MLW
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen