Kann keine CD brennen (auf G4, OS 9.2.2)

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von vT5, 22.06.2005.

  1. vT5

    vT5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.05.2003
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Kann auf meinem G4 keine CDs brennen.
    Es läuft alles Problemlos bis ich im Menu "Spezial" auf CD-R brennen gehen, bringt mir der Mac folgende Fehlermeldung:

    "Der Brennvorgang konnte nicht abgeschlosssen werden, das das Programm zum Formatieren nicht gefunden wurde"

    Was fehlt mir denn da?
    Oder muss ich was aktualisiern?
    Oder....?

    Könnte natürlich schon sein, dass der Vorbesitzer was gelöscht hat, was er nicht hätte sollen. Habe den Mac so geschenkt gekriegt. Hier ein paar Eckdaten:

    Power Mac G4
    466 MHz
    mit CD-RW CRX140E (Sony)
    System: 9.2.2. (deutsch)
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.594
    Zustimmungen:
    1.505
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Und wenn du einfach eine CD einlegst, Daten draufschiebst,
    und dann auswirfst - dann frägt er normalerweise, ob er brennen
    soll... was dann?
     
  3. tobiasjanning

    tobiasjanning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.09.2002
    hast du disk burner installiert? ist die firmware des cd-brenners auf dem neuesten stand? sind alle nötigen erweiterungen aktiviert?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen