Kann keine Apple-ID im AppStore erstellen

SabineSW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Ich bin neu hier (komme aus der Unix/Linux-Ecke) möchte einen alten iMac mit Snow Leopard (10.6.8) reaktivieren. Dazu brauche ich eine Apple-ID (ich hatte bisher noch nie eine). Wenn ich versuche, eine Apple-ID zu erstellen, nachdem ich etwas kostenloses ausgewählt habe, bleibe ich immer im gleichen Fenster hängen, wenn ich auf den Button "Apple-ID erstellen" klicke:
AppleID Fehlermeldung.png

Unter dem angegebenen Link komme ich zu den ganz normalen Support-Seiten. Dort habe ich auch einen Fall aufgemacht und eine automatisch generierte Mail erhalten, daß ich innerhalb von 48 Stunden eine Antwort von Apple erhalte, was aber leider nicht der Fall war.

Ich habe dann über das ganz normale Web-Formular eine Apple-ID erstellt (und auch über den zugesandten Link bestätigt). Im App-Store muß ich dann aber die Apple-ID "überprüfen" und bleibe dann genau an der gleichen Maske hängen. Es spielt auch keine Rolle, ob ich z.B. Kreditkartendaten eingebe oder nicht.

Was kann ich noch tun? Habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Viele Grüße
Sabine
 
Hmm, komisch. Nachdem ich mich einmal bei icloud angemeldet, die Sprache korrigiert und mich wieder abgemeldet habe, geht es im Mac App Store jetzt plötzlich. Mein Name stand dann zwar in der Straße drin..

Danke!
 
Hier solltest Du ein Bankverbindung oder Kreditkarte angeben oder Du löst eine 10 Euro Geschenkkarte dann geht das schon last Dir halt eine Schicken von einen Freund 10 Euro Geschenk
alles einschreiben was kommt fertig viel Spass damit

der IronM
 
Sprache korrigieren ist immer gut.
unter umständen hast du eine amerikanische appleid angelegt und wolltest dich dann damit im deutschen appstore anmelden.

oder irgendwas in der richtung...

Schön das es noch geklappt hat.
 
Zurück
Oben Unten