kann kein passwort fordern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Splash, 23.10.2003.

  1. Splash

    Splash Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich mein netz schützen?

    ich hab einen access point von asus (wl-300g) in mein kleines netzwerk eingefügt. es klappt alles, ausser dass ich das netz nicht mit einem passwort versehen und schützen kann.

    aber das kann es ja nicht sein, ungeschützt zu surfen.

    der asus kann 64 und 128 bit verschlüsselungen. wenn ich eine verschlüsselung wähle und in der passphrase ein wort eingebe, kann ich mich mit diesem wort nicht über airport in das netz einwählen. es gibt mir immer eine falschmeldung an. die verschlüsselung ist mir eigentlich nicht so wichtig, ich will einfach, dass ein passwort erforderlich ist, um in mein wlan zu gelangen. in den systemeinstellungen habe ich das netz nicht mit einem passwort versehen können.


    kann mir jemand helfen? muss ich das im webinterface des ap lösen? wenn ja, wo muss ich was eingeben?

    ich arbeite mit einem ibook 800, os 10.2.8, airporkarte installiert, dsl-modem/leitung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2003
  2. Splash

    Splash Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    hier noch die grafik

    hab vergessen, die grafik einzufügen:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen