kann kein passwort fordern

S

Splash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
wie kann ich mein netz schützen?

ich hab einen access point von asus (wl-300g) in mein kleines netzwerk eingefügt. es klappt alles, ausser dass ich das netz nicht mit einem passwort versehen und schützen kann.

aber das kann es ja nicht sein, ungeschützt zu surfen.

der asus kann 64 und 128 bit verschlüsselungen. wenn ich eine verschlüsselung wähle und in der passphrase ein wort eingebe, kann ich mich mit diesem wort nicht über airport in das netz einwählen. es gibt mir immer eine falschmeldung an. die verschlüsselung ist mir eigentlich nicht so wichtig, ich will einfach, dass ein passwort erforderlich ist, um in mein wlan zu gelangen. in den systemeinstellungen habe ich das netz nicht mit einem passwort versehen können.


kann mir jemand helfen? muss ich das im webinterface des ap lösen? wenn ja, wo muss ich was eingeben?

ich arbeite mit einem ibook 800, os 10.2.8, airporkarte installiert, dsl-modem/leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch die grafik

hab vergessen, die grafik einzufügen:
 

Anhänge

  • bild 2.gif
    bild 2.gif
    36 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben Unten