Kann in iChat niemanden einladen

SimpleMac

SimpleMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
Hallo,

mein Ziel: ein Video-Chat (mit iChat) mit meiner Nichte; sie verwendet ICQ (angeblich neueste Version) auf dem Windows-PC.

Mein Problem: ich kann nur eingeladen werden, dann funktioniert zwar alles, aber ich selbst kann nicht einladen! Die Buttons "Audio-Chat beginnen" und "Video-Chat beginnen" sind grau (ebenso im Menü). "Text-Chat beginnen" geht.

Woran liegt das bzw. wie kann ich das ändern?

Für Eure Ideen Danke im voraus!

Gruß
Axel

PS: ich verwende auf meinem iMac C2D Mac OS X 10.4.10 und iChat AV 3.1.8 (v445)
 
Woran liegt das bzw. wie kann ich das ändern?
(v445)

Es liegt daran das man über ICQ weder mit iChat noch überhaupt mit einem Mac OS X Video- und Audiokonferenzen führen kann. Ich rate dir zu Skype oder iChat mit AIM. ;)
 
Es liegt daran das man über ICQ weder mit iChat noch überhaupt mit einem Mac OS X Video- und Audiokonferenzen führen kann. Ich rate dir zu Skype oder iChat mit AIM. ;)

Hallo,

doch, wenn meine Nichte mich einlädt, funktioniert alles wunderbar.

Gruß
Axel
 
Zurück
Oben Unten