kann immer noch nicht mailen!!!!!!

harlekin256

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2002
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

also ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter...

Hatte ja schon geschrieben, dass ich unter MacOS 9.2.2 mit Entourage und auch unter MacOS X mit "mail" keine emails versenden kann. Nun das stimmt nicht mehr ganz.
Habe festgestellt, dass ich an mich selbst mails verschicken kann. Warum kann ich aber a niemanden sonst mails schicken.
Arbeite mit einem IBook 500, Hermstedt WebshuttleDSL, Zugang via 1und1.com.

Wo liegt der Fehler??? Bitte versucht zu helfen.

ein Verzweifelter Macianer
 

zettel

Mitglied
Dabei seit
17.10.2002
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Mission Impossible

Salve

Leider wird dir bei diesen vagen Angaben niemand helfen können. Was für Einstellungen du über eingehende und ausgehende Server gemacht hast wäre hilfreich. Hast du den Account eingerichtet, wenn ja richtig? Dein Server hat mit Sicherheit eine Hilfeseite. Da kannst du erfahren was er unterstüzt, was nicht, welche Programmcodes erlaubt sind, welche nicht u.s.w. Bei Yahoo gibts das zumindestens. Da steht genau was du wo eintragen mußt.

Tschau
Zettel
 

maclooser

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
0
solltest Du schon andere Accounts eingreichtet haben; vergiss es einfach und halte Dich an den Vorgaben Deines Providers.
mail.onlinehome.de und pop.onlinehome.de diese beiden mit Kennwort und Kennung richtig eingegeben, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.(oder war es smtp.onlinehome.de??).


Die Konfigurationen immer explizit für 9, dann explizit X oder umgekehrt! Das sind 2 Betriebssysteme.
Have fun!
ansonsten einen Profi ran lassen
 

Perceval

Mitglied
Dabei seit
05.04.2002
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Stimmen Dein E-Mail Account beim ISP und bei Dir auf dem Computer überein ???
Komme drauf , weil die Freundin gemeint hat , sie hat ihren E-mail Namen bei t-online geändert . Nüscht war's und ich hab eine Woche an Gott-weiß-wen geschrieben ...
 
Oben Unten