Kann ich .wav Dateien als Stapelverarbeitung in .mp3 umwandeln?

D

Der Finger

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
642
Reaktionspunkte
55
Hallo Leute,

sollte dieses Thema schon einmal behandelt worden sein, dann bitte ich um Verzeihung. Irgendwie scheine ich zu doof zu sein die Suchfunktion effektiv zu nutzen. :(

Also das Problem beschreibt sich ja eigentlich im Titel selber. Ich habe 60 GB .wav Files die sich ungefähr in 130 Dateien aufteilen. Diese Dateien sind in sich wieder sehr groß, da sie verlustfrei, oder eben fast verlustfrei, aufgenommen wurden. Nun stehe ich vor der Herausforderung diese ganzen Dateien umwandeln zu müssen in 64´er, oder 128´er mp3 Files.

Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe wäre der Weg über GarageBand, also .wav reinschieben, auf Festplatte exportieren und tata .mp3. Wenn ich das allerdings mit den ganzen Wartezeiten bei 130 Dateien machen muss wird das kein Spaß.

Daher mein Hilferuf ob jemand von euch einen Lösungsansatz für meine Problemstellung hat.

Ich bin auf 10.6 unterwegs.

Vielen Dank

P.S. sollte das Thema wirklich schon einmal behandelt worden sein, dann bitte einfach eine PN mit dem Link und Thema löschen. Wie gesagt, die Suchenfunktion und ich werden keine Freunde
 
Max macht sowas m.E.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Finger
faheus, du bist Weltklasse!!!!!

You make my day/night!

Vielen, vielen, vielen Dank
 
kein Problem

aber über so DankeButton druck freu ich mich immer :)
 
Auftrag ausgeführt; "Danke" button geklickt! ;-)
 
Zurück
Oben Unten