Kann ich Programme autostarten ohne das ich sie im Dock behalte?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von cultvari, 29.03.2008.

  1. cultvari

    cultvari Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    24.11.2007
    Guten Abend;

    Folgendes:

    Ich habe ein Programm das ich nicht im Dock haben möchte, jedoch gleich beim Start "autostarten" möchte.

    Das Programm selber legt nix im Dock ab sondern oben in der Leiste.
     
  2. Soenke

    Soenke Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2007
    kannst Du es nicht einfach unter Systemsteuerung->Benutzer->Startobjekte hinzufügen?
     
  3. Oecher2000

    Oecher2000 Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    07.01.2006
    Hmm.
    Wie wäre es mit Systemeinstellungen --> Benutzer --> Startobjekte und dort die Anwendung hinzufügen. Das müsste dann eigentlich klappen...

    Gruß
    Stephan

    Edit: ... mal wieder nicht schnell genug ... :)
     
  4. ruppi!

    ruppi! Mitglied

    Beiträge:
    6.930
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Und wenn du das Programm auch nach dem Start nicht im Dock haben möchtest, dann schaue dir mal dockless an. Kann teilweise nützlich sein. Als erweiterte Antwort zu deiner Fragestellung....
     
  5. cultvari

    cultvari Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    24.11.2007
    Danke an alle !

    Für mich als "Erst seit 6 Wochen geswitchtem Ex PC User" teilweise noch nicht gaaanz so einfach :D
     
  6. DrSteino

    DrSteino Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    manchmal findet man die einstellungen schnell, wenn man die systemeinstellungen aufmacht und dort das suchfeld oben nutzt, z.b. nach start und dann die punkte abklappert
     
  7. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Ich benutze "Dock Dodger". Auch nicht schlecht. Im Gegensatz zu Dockless konnte ich damit das Skype Icon verschwinden lassen. Mit Dockless ging das zwar auch, allerdings konnte ich dann nicht mehr Chatten! ;)
    War aber noch unter Tiger. Kann sein, dass das jetzt auch einfach nur an Leopard liegt!?

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.