kann ich mit einem Airport Express über den T-DSL Splitter ins Internet?

Michlmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Tach Leute... und n´schönes Neues

hab da mal ne Frage zum Airport, ist vielleicht auch ne dumme, aber ich weiß nicht ob´s geht...

ich hab mein powerbook an einem t-dsl router 111 von der telekom angeschlossen und hatte noch ein ibook und 2 PCs dran, alles ohne problem.
Nur kackt der Router manchmal ab und braucht ne Ewigkeit um sich wieder einzuloggen/wählen...
Hab mir einen Airport Express zugelegt und wollte den Router von T-Kom damit ersetzen!
oder Brauch in da ne echte Airport Basis Station?


Komme mit dem Express nicht ins internet, weil er den Splitter nicht erkennt oder geht das gar nicht????

Vielleicht bin ich auch nur zu blöd um ihn richtig einzustellen?
Könnt Ihr mir sagen ob´s geht und ob ihr feste IP´s genommen habt bei DHCP?
Wisst ihr Rat? Hoffe hab nicht zuviel wirres Zeug geschrieben
 
Mit der AirPort Express sollte das gehn. Hast du ein seperates DSL Modem, oder ist in dem Telekom Router eins drin? Weil du mir der AE ein seperates brauchst. Also

Splitter -> DSL Modem -> AE -> Computer

Denk dran, das du bei der AE nur einen Ethernet Anschluss hast, und somit nur vom Wlan ins Internet Routen kannst. Du kannst kein Drahtgebundenes Netzwerk dran anschliessen.


Ich habe bei mir es folgendermaßen eingeteilt:

192.168.0.1-9 Netzwerkkomponenten (Router, Wlan Base, etc..)
192.168.0.10-99 Rechner mit fester IP
192.168.0.100-254 der DHCP Bereich.

Somit sollte genug Platz für Feste Rechner und DHCP sein ;)
 
Zum Airport Express...

Danke Dir!

habe einen WLAn Dsl Router mit eingebautem Modem...

somit muss ich mir dann ein seperates Modem kaufen, denke ich - lohnt sich das oder soll ich den Express einfach nur als Druckserver und Airtunes anlage nutzen.

Oder würdest Du mir empfehlen mir eine Basisstation zu kaufen?

Weisst du ein modem das geht und nicht so teuer kommt, sonst könnte ich da ja zur Basisstation greifen.
Und.., weisst Du ob die Basisstation auch airtunes unterstützt?

Sorry für die vielen Fragen...

Gruß Michi :)
 
Hallo!
Zur Zeit hat keine Apple Funkstation das notwendige DSL-Modem eingebaut, also brauchen alle Apple AE und AB dieses extra Modem,
kaufe dir ein Modem mit Ethernetanschluß, nur ein USB reicht nicht,
es gibt Router mit eingebautem DSL-Modem, siehe www.drbott.de.

gruß
aralka
 
Zurück
Oben Unten