Kann ich meine Bootcamp-Partition noch verkleinern?

B

Buni03

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe auf meinem Macbook zwei Partitionen (Mac OS und Windows via Bootcamp).
Nur habe ich leider zu viel Platz für die Windows-Partition bereitgestellt wie ich nun feststellen musste :rolleyes:

Ich habe noch ca. 60GB die ich auf der Windows-Partition nicht nutze. Nun zu meiner Frage:
Besteht eine Möglichkeit, ohne Datenverlust diese Win-P um 50GB zu verkleinern? Natürlich wäre es optimal wenn man diese der Mac-P hinzufügen könnte aber mit einer dritten Partition nur für meine Daten wäre ich auch sehr happy :D

Vielen Dank ! :)
 
ja, geht, allerdings nicht mit dem boot camp assistenten.
da musst entweder für camptune löhnen oder dir eine gparted boot cd laden und es damit machen...
 
Vielen Dank erstmal :)

also ich habe mir Paragon Camptune gegönnt, da mir dieses als einfachste Lösungsmöglichkeit erschien.
Jedoch bleibt das Programm bei "Starte" hängen :/ muss ich davor etwas bestimmtes machen?

Bin auf ML 10.8.3

Danke
 
Zurück
Oben Unten