Kann ich mein MacBook zurückschicken?

B

Bleedingstar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe macuser

Meine Frage lautet:

Habe am 26.5.07 ein macbook geliefert bekommen kann ich dies noch zurückschicken?
Möchte mir eventuell das neue macbook pro bestellen und weiß nicht was ich machen soll?!
Wie gehe ich vor wenn ich es zurückschicke?!

Habe auch apple parts and labour dazu bestellt?bekomme ich das auch zurück?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
14 Tage hast du Zeit. Also ja.
P&L müsstest du auch zurück bekommen, sofern es die gleiche Bestellung war.
 
Hast du es online bestellt? Dann kannst du es innrhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückschicken ohne Kosten.
Ruf halt beim Versender an, die sagen dir was du tun musst. (Bei Apple wird dir ein Paketdienst geschickt, der das Book bei dir an der Haustür wieder abholt).
 
ok leider noch ein paar Fragen?

Muss ich das Gerät zuerst formatieren oder machen die dass für mich?
Muss es innerhalb von14 Tagen bei Apple eintreffen oder muss ich mich innerhalb von 14 Tagen mit denen in Verbindung setzen?

Vielen danein etwas ratloser macuser?!
 
Formatierung wäre ratsam ;)
Am besten mit SystemDVD starten und formatieren.

Du musst dich innerhalb 14 Tagen bei Apple melden.
 
Du musst innerhalb von 14-Tage anrufen. Du musst nicht formatieren. Die übernehmen es so, wie du es zurücksendest.
Persönliche Daten würde ich aber entfernen.

EDIT: Schon wieder zu langsam ;)
 
Ok vielen Dank!!!
 
BGB §312d und §355:
Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und ist in Textform oder durch Rücksendung der Sache innerhalb von zwei Wochen gegenüber dem Unternehmer zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung.
 
ok leider noch ein paar Fragen?

Muss ich das Gerät zuerst formatieren oder machen die dass für mich?
Muss es innerhalb von14 Tagen bei Apple eintreffen oder muss ich mich innerhalb von 14 Tagen mit denen in Verbindung setzen?

Vielen danein etwas ratloser macuser?!

Kommt drauf an, ob Widerruf oder Rückgaberecht. Und wenn Apple dich nicht VOR Vertragsschluss informiert hat, dass du bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufs- oder Rückgaberecht hast, dann hast du vier Wochen Zeit oder wenn sie gar nicht belehrt haben, dann hast du ein unbeschränktes Rückgaberecht.
 
Um hier mal anzuschließen, habe ich 14tägiges Rückgaberecht wenn ich als Unternehmen im Business Store einkaufe? Oder gibts da andere mögliche optionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten