Kann ich iMac als zweiten Monitor für mein PowerBook nutzen?

  1. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    395
    Eigentlich ja eine klare Fragestellung ;)

    Will mir in naher Zukunft noch einen 20" iMac zu Hause hinstellen und wüsste gerne, ob ich mein PB dann auch da mit snchliessen kann und so dann ja einen deutlich grösseen Bildschirm haben würde?
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Nein. Theoretisch mit größeren Umbauarbeiten, aber ich kenne niemanden, der das schonmal gemacht hat

    Alex
     
  3. SirVikon

    SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    395
    Hmm, naja war ja auch gerade nur so eine fixe idee ...

    Eigentlich ist es ja wohl auch nicht wirklich sinnvoll ...
     
  4. Roschtatoschta

    Roschtatoschta MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt afaik irgendeine Software die genau sowas (also nicht Apple Remote Desktop oder VNC) über Netzwerk ermöglicht, frag mich aber nicht nach Details...

    Bye,

    Carsten
     
  5. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    >>Eigentlich ist es ja wohl auch nicht wirklich sinnvoll ...

    Finde ich schon! Die Screen des 20er iMac ist einfach nur traumhaft, und ein Book daran anschließen zu können wäre schon toll. Vielleicht fällt ja noch jemandem die erwähnte Software ein?
     
  6. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    108
  7. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    mit teleport kannst du die maus auf mehreren rechnern steuern, nicht aber den monitor als externen nutzen.
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Genau, mit Teleport kann man beide Rechner gleichzeitig bedienen und nützen! Ist doch besser als, wie wenn ein Rechner nur läuft um Monitor zu spielen, und ein Rechner dafür doppelt so viel Rechnen muss. :D
     
  9. djdelikan

    djdelikan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hier Die Lösung!

    Ich habe es gelöst!! :)

    Ich habe den TV Ausgang meines MacBooks an die TV Karte (Terragen Cinergy Hybrid XS) angeschlossen, die wiederum mit meinem iMac verbunden ist. Via Eye TV 2 gehe ich dann auf Vollbildmodus und....VOILA, ES FUNKTIONIERT!!!!!
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Oh. Interessant.

    Und wie ist die Grafikperformance?
     
Die Seite wird geladen...