kann ich günstig Fernsehen???

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo, da ich absolut keine Ahnung von Fernsehen auf dem Mac habe und ich aus den ganzen Elgato Produkten auch nicht schlauer werde, hoffe ich Ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein PB und ein 22" TFT, da wäre Fehrnsehen ja genau richtig drauf :)

NUR. Ich habe KEINEN DVB-T Empfang! (zu abgelegen).

Wir haben aber eine Schüssel mit digitalem Empfang und einen Digitalen Satelliten Receifer.

Gibt es ein "Günsiges" Gerät um auf dem Mac Fernsehen?

Ich habe den Elgato EyeTv Hybrid gefunden oder den Elgato EyeTv250 für ca. 100 Euro gefunden (das 250er ist bissl teurer).

Da kann man "analoge" Quellen anschließen... was auch immer das heißen mag.

Wäre für Hilfe sehr dankbar... mfg
 
Verständnisfrage an BirdOfPrey: Aus dem Receiver kommt doch auch ein Antennenausgang raus, oder? Könnte man da nicht das "analoge" Signal für den Eye-TV abgreifen?
Und was ist mit den Cinch-Anschlüssen, kann man damit was anfangen?
 
@Mc-Mau
Das alles ist dann aber kein Digital Video Broadcasting mehr. Mit Betonung auf DIGITAL.
Und da ihm der EyeTV250 ja auch eh schon zu teuer ist, wüßte ich nicht, wie es selbst analog günstiger gehen sollte.
Die Hybrid Sticks, die ja auch nicht so viel günstiger sind, haben ja nur einen analogen Tuner mit drauf. Ein Videoeingang, den er für analogen Satelliten Empfang benötigen würde, haben die ja nicht. Und selbst mit einem Video-Eingang, müsste er dann immer noch den Sat Receiver dazwischen schalten. Sehr komfortabel ist das sowieso nicht.

Gruß
 
Hallo, also nochmal kurz zum Problem:

Ich will keine 300 Euro für ein DVB-S Empfänger ausgeben! Mit ca. 100 Euro habe ich ja gerechnet +-30 Euro....

Also da kommt dann ja nur der 250er oder der Hybrid in Frage.

Mir ging es nur darum: Geht das auch wirklich??? Dazu habe ich verschiedene Aussagen bekommen, ein Händler meinte nein ich brauche direkt einen DVB-S, andere meinten ich kann einfach meinen Digitalreceifer an den Hybrid hängen...

Da ich keine Ahnung habe will ich nichts falsches kaufen! ICh bin nicht an irdendwelchen Aufnahmen etc. interessiert, sondern will "nur" Fehrn sehen in einer guten Qualität...

Reicht der Hybrid oder 250er dafür aus? bzw. ist einer besser geeignet? Und wie ist die Qualität des Empfanges?

vielen lieben dank!!!
 
Steht doch alles auf den Elgato Seiten:

http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvhybrid
Zwei TV-Empfänger für Ihren Mac – mit nur einem Produkt
EyeTV Hybrid bietet die Leistung von 2 EyeTV-Produkten zum Preis von nur einem. Sie können damit sowohl unverschlüsseltes, digitales terrestrisches Fernsehen (DVB-T) in kristallklarer, digitaler Qualität auf Ihrem Mac empfangen als auch analoges Fernsehen über Antenne oder Kabel. EyeTV Hybrid ist auch mit einem Adapterkabel für Composite- und S-Video-Verbindungen ausgestattet. Sie können es an einem Digitalreceiver anschließen und erstklassiges Kabel- oder Satellitenfernsehen empfangen.

Du kannst daran also einfach den Satelliten Receiver anschließen.

Dafür muss dieser dann natürlich an sein. Und das Umschalten geht dann selbstverständlich auch nur über den Receiver.

Gruß
 
Ok, dann klappt das also doch! Ja wie gesagt ich hatte einen Händler angeschrieben und der meinte es geht nicht. Da war ich etwas verwirrt...

Hast du schon mal mit der Qualität des Bildes Erfahrungen sammeln können? also ist die Ok? danke dir
 
Ich nutze den Elgato EyeTV sowohl mit DVB-T und analog.
DVB-T hat eine ausgezeichnete Qualität - leider hast du ja keinen Empfang.
Analog ist auch gut. Natürlich nicht in der Qualität wie DVD. Aber man kann es gut nutzen.
Da ich das Signal am Kabelanschluss abgreife habe ich bei ebay einen kleinen Verteiler gekauft, der das ankommende Signal auf zwei Anschlüsse splittet. Das hat zwar eine geringe Dämpfung aber die Signalstärke ist immernoch ausreichend. Dadurch muss ich keine Kabel umstecken, wenn ich den Stick nutze.
Ich kann das Teil empfehlen und die Software ist auch sehr gut. Werbung aus den Aufnahmen herausschneiden - kein Problem.

VG Bidone
 
Zurück
Oben Unten