Kann ich eine SSD an den folgenden Adapter hängen?

Ich denke nicht, da es ein Adapter für das Seagate FreeAgent System ist. Warum nicht ein externes FW800 Gehäuse nehmen: http://www.amazon.de/Comdis-I-TEC-G...13?s=computers&ie=UTF8&qid=1351870499&sr=1-13

Im ganzen frage ich mich ob es Sinn macht ein Systemplatte extern (über FW oder USB) anzuhängen. Man wird kaum jene Datenraten erhalten die ein interne Montage erreichen würde. Es ist beim iMac zwar aufwendig ihn zu öffnen, aber Du könntest die SSD dann anstelle des optischen Laufwerks verwenden. Dieses kann dann extern in einem separaten Gehäuse betrieben werden. Ein zusätzlichen Laufwerk auf der Arbeitsfläche hättest Du ja eh.

Gruss,
Magnus

Gruss,
Magnus
 
Danke für die Antworten. Zum Hintergrund: Ich werde demnächst einen neuen iMac bestellen, wahrscheinlich noch das alte Model. Da möchte ich dann eine externe SSD als Systemplatte via Thunderbolt betreiben. Ich wollte die SSD nur schon vorher mit dem BS bespielen. Eine größere Investition will ich dafür aber nicht tätigen. Die Geschwindigkeit via Thunderbolt soll einer direkt verbauten Platte wohl recht nah kommen, deshalb will ich mir das öffnen des neuen iMacs ersparen.
 
Ich denke nicht, da es ein Adapter für das Seagate FreeAgent System ist. Warum nicht ein externes FW800 Gehäuse nehmen: http://www.amazon.de/Comdis-I-TEC-G...13?s=computers&ie=UTF8&qid=1351870499&sr=1-13

Im ganzen frage ich mich ob es Sinn macht ein Systemplatte extern (über FW oder USB) anzuhängen. Man wird kaum jene Datenraten erhalten die ein interne Montage erreichen würde. Es ist beim iMac zwar aufwendig ihn zu öffnen, aber Du könntest die SSD dann anstelle des optischen Laufwerks verwenden. Dieses kann dann extern in einem separaten Gehäuse betrieben werden. Ein zusätzlichen Laufwerk auf der Arbeitsfläche hättest Du ja eh.

Gruss,
Magnus

Gruss,
Magnus

Ich meine mal gelesen zu haben das der Anschluss des optischen Laufwerks nicht besonders schnell sein soll.
 
Würde ich nicht machen. Schau Dich lieber nach einem BTO-Mac um oder gehe zu einem ASP, der Dir die SSD einbaut.
 
Würde ich nicht machen. Schau Dich lieber nach einem BTO-Mac um oder gehe zu einem ASP, der Dir die SSD einbaut.

Warum würdest Du das nicht machen? Die SSD Preise bei Apple sind mir zu hoch. Ein ASP hat den Einbau einer SSD zusätzlich zur verbauten FP bereits abgelehnt.
 
Ich habe soeben mit einem ASP telefoniert. Er bekommt keinen "alten" iMac mehr von Apple.
Somit scheint der nachträgliche, authorisierte Ausbau tatsächlich mehr möglich?

In Deinem verlinkten Thread gab es doch Hinweise auf Umbauten. Daß die nicht preiswert sind, liegt an der Frickelei beim iMac.
 
Zurück
Oben Unten