Kann ich ein Timemachine USB Laufwerk komplett auf ein NAS kopiren

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
288
Bisher nutze ich TM um Backups auf mein NAS zu machen.
Aber TM hat damit zuviel Probleme und ständig geht irgendwas schief.
Daher überlege ich, wieder zurück zur simplen Konfiguration zu gehen, ein 2TB Laufwerk an USB und TM sichert direkt darauf.

Aber wie kann ich dann dieses Backup absichern?
Kann ich irgendwie mittels Carbon Copy Cloner das gesamte USB Laufwerk auf mein NAS sichern, das würde ja einmal täglich ausreichen. Oder nur das Backupfile das TM angelegt hat?
 
Was du vorhast macht keinen Sinn. Du sollst nicht das Backup sichern, sondern deine Daten.
Mach lieber ein zusätzliches Backup (mit einem anderen Produkt! z.B. CCC) von deinem Rechner statt einen möglichen logischen Fehler im Backup noch weiter zu sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, Elebato, Schiffversenker und eine weitere Person
CCC ist leider auch nicht besser. Die ersten Backups klappen zwar immer, mit der Zeit aber gibt es regelmässig mehr und mehr Fehler, dass einzelne Datein nicht kopiert werden. Wegen Berechtigungen oder Fehlern auf dem Datenträger etc. Etc.
Checke ich dann das Laufwerk auf Fehler (WDred, 2 Jahre alt) erhalte ich immer nur "Das Laufwerk ist einwandfrei".
 
Zurück
Oben Unten