Kann ich die Apps aus iTunes löschen, weil sie ja auf dem iPhone sind?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Mag sein, dass ich einen Logik-Schaden habe, aber: Warum brauche ich die vielenvielen Apps in iTunes, wenn sie doch schon auf dem iPhone sind? Updaten kann ich direkt über das iPhone, löschen kann ich sie ebenfalls. Neue Apps kann ich direkt übers WLAN aufs iPhone laden, auch, wenn sie richtig groß sind. Oder?! Das würde mir eine Menge Platz auf der SSD im MacBook Air bringen. AABER: Was muss ich beachten beim Rauswerfen der Apps aus iTunes, damit mir nicht später irgendwie auch mal die Apps vom iPhone gelöscht werden?
Danke für Tipps und Hilfe!
:D
 
Wenn du iTunes 11 nutzt, kannst du sie aus iTunes raus löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Ja, Kannst du problemlos löschen.

Allerdings wird dann beim zurückspielen eines Backups immer die neueste version der jeweiligen App aus dem Store geladen.


Das ist nur ein problem bei Software, die nur kurzzeitig im store vorhanden war oder bei der die neueste version nicht mehr das erfüllt was man erwartet.
(z.b. der VLC Player oder Emulatoren, bei denen die möglichkeiten nachträglich beschränkt wurden)
 
Das klingt doch schon mal gut. Also, um noch mal sicher zu gehen: Ich will die Mediathek in iTunes leeren. Es geht also nicht um Apps aus dem App Store. Muss ich nach dem Löschen was an den Sync-Einstellungen in iTunes ändern? Oder im iPhone?
 
Um noch sicherer zu gehen...

Du willst die iOS Apps aus der iTunes Mediathek entfernen?

Das ist bei Apps kein Problem.
(bei Musik, Videos und Hörbüchern ist das Verhalten allerdings anders.)
 
Genau, ich habe da - gerade mal nachgesehen - über 300, für iPhone und iPad. Und meine arme kleine SSD im Air ist randvoll.
 
Ja, Kannst du problemlos löschen.

Allerdings wird dann beim zurückspielen eines Backups immer die neueste version der jeweiligen App aus dem Store geladen.

Was genau meinst Du denn mit dem Zurückspielen eines Backups?! Das hat mit dem normalen Sync-Vorgang ja nichts zu tun, oder?
 
Zurück
Oben Unten