Kann ich das Passwort einer App rausfinden, falles es nicht im Schlüsselbund gespeichert ist...?

sachmalan

Aktives Mitglied
hallo ich habe auf meinem alten iphone eine wichtige App für deren Zugang ein Passwort nötig ist, und das auf diesem phone auch noch funktinoiert.
Nun hab ich das alte Telefon auf mein neues Iphone gespielt wo ich nun nach dem Passwort gefragt werde für den Zugang zur App - da ich das Passwort im alten Phone nicht finde (nicht gespeichert) ich dort aber normal reinkomme - wollte ich gerne fragen, ob ich das Passwort irgendwie rausfinden kann sonst?

gehe doch über "Passwort vergessen"

gehe doch über "Passwort vergessen"
Bei einem "App-PW"?
Ich würde auf dem alten iPhone in den Einstellungen-->Passworte o.ä. nachschauen.
Wenn es dort nicht ist, den App-Support anschreiben. Und wenn das auch nicht hilft: Pech gehabt.
Wichtige Passworte sollte man sich immer an unabhängiger Stelle sichern - und wenn es nur ein Zettel im Tresor ist.

Edit: fällt mir gerade noch ein...
Ein App-PW ist doch eigentlich eine lokale Geschichte. Geht es denn nicht ein PW auf dem neuen Handy neu zu vergeben?

Also wenn ich eine App öffne und nach einem Passwort gefragt werde kann ich eigentlich immer "Passwort vergessen" auswählen und bekomme per Email einen Link um es erneut zu setzen.

Also wenn ich eine App öffne und nach einem Passwort gefragt werde kann ich eigentlich immer "Passwort vergessen" auswählen und bekomme per Email einen Link um es erneut zu setzen.
Ja, wenn die App sich direkt online verbindet.
Es gibt aber auch Apps, die sich gar nicht ohne PW starten lassen. Ich habe da zB die DKB.app. Da habe ich ein App-PW vergeben, das lokal irgendwo liegt und von dem die DKB nichts weiss. Wenn ich das vergesse, muss ich die App neu installieren und die Verbindung zur Bank neu aufsetzen.

In diesem Fall sollte man sich eben das PW notieren oder muss eben den Weg über die Bank gehen. Für solche sensiblen PWs sind z.B. auch Passwortmanager sinnvoll. ;)

In diesem Fall sollte man sich eben das PW notieren oder muss eben den Weg über die Bank gehen. Für solche sensiblen PWs sind z.B. auch Passwortmanager sinnvoll. ;)
Hab ich in #3 auch schon gesagt - Wichtige Passworte sollte man sich immer an unabhängiger Stelle sichern - und wenn es nur ein Zettel im Tresor ist.

Hab ich in #3 auch schon gesagt - Wichtige Passworte sollte man sich immer an unabhängiger Stelle sichern - und wenn es nur ein Zettel im Tresor ist.
völlig richtig
btw: ich hatte vor einiger Zeit mal einen MacPro 3.1 mir aus der Bucht geholt, soweit sogut
außer dass im Seitenteil auf der Innenseite der Vorbesitzer hier alle seine Passwörter hingeklebt hat
klar ist das ein 'sicherer' Ort :)

Zurück
Oben Unten