Kann ich das MacBook Pro 13 Retina als Display für eine Konsole nutzen?

demkar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,

ich hätte da eine Frage. Kann man das Display des MacBook Pro 13 Retina als Display für z.B. eine Konsole (xbox 360 oder PS3) nutzen? Mein MB hat einen HDMI Anschluss. Jedoch weis ich nicht ob ich das auch als HDMI Input nutzen kann.

Im Internet habe ich leider nichts gefunden was mir geholfen hat.


Die Daten meines MB´s:

13-inch: 2.5GHz
with Retina display



  • 2.5GHz dual-core Intel Core i5
  • Turbo Boost up to 3.1GHz
  • 8GB 1600MHz memory
  • 128GB flash storage[SUP]1[/SUP]
  • Intel HD Graphics 4000
  • Built-in battery (7 hours)[SUP]2[/SUP]
 
Und wenn ich mir einen Adapter holen würde. Wenn es natürlich einen solchen gibt.
Kennt ihr sowas?
 
Der einzige "Eingang", den Dein Display besitzt, ist mit dem Motherboard Deines Macbooks verkabelt.
Theoretisch wäre es also möglich, das Display von Deinem Macbook zu trennen, die genaue Belegung
rauszufinden, und auf Grundlage dessen einen Adapter zur XBox zu basteln. Theoretisch.
Ich könnte es nicht, und ich bin mir auch nicht sicher, ob Du dafür Dein Macbook wirklich in seine Einzelteile
zerlegen wollen würdest.
 
Also, wenn Du einen USB, FireWire oder Thunderbolt Adapter findest, der einen HDMI-Eingang anbietet, dann könnte es vielleicht was werden.
 
CUC und Hotze, vielen Dank für die Hilfe. Ich bedanke mich. Ich suche mal nach einem Adapter. Vielleicht lässt sich ja doch was finden.


eMac_man es wäre super wenn du besser lesen würdest, statt sinnlose Kommentare abzugeben. Dann sparst du dir auch Zeit. Zu Beginn fragte ich, ob der Anschluss ein HDMI Input ist. In meiner zweiten Frage ging es um einen separaten Adapter.


schönen Abend noch ! :)
 
einen HDMI Input hat kein Mac Rechner, da hilft auch kein Adapter..
 

eMac_man es wäre super wenn du besser lesen würdest, statt sinnlose Kommentare abzugeben. Dann sparst du dir auch Zeit. Zu Beginn fragte ich, ob der Anschluss ein HDMI Input ist. In meiner zweiten Frage ging es um einen separaten Adapter.


schönen Abend noch ! :)

Und genauso super wäre es, wenn ihr euch mal, bevor ihr ein Gerät kauft, über dessen technische Daten informieren würde. Denn auf der Apple-Seite:
http://www.apple.com/de/macbook-pro/specs-retina/
kann man z.B. nachlesen, dass es sich lediglich um Ausgänge handelt.
Erst aber nicht zu lesen und dann noch nachdem Du die richtige Antwort bekommen hast, noch mal nachzufragen…
 
Jetzt habt Euch alle wieder lieb und hört auf, diesen Thread hier weiter vollzuposten - es ist alles gesagt.
Mich nervt das ewige Mail gebimmle von den "Neue Antwort im Thema" Nachrichten, versuche hier
in Ruhe zu arbeiten.
Und nein, ich kann den Ton nicht leiser drehen, weil ich nebenbei Hendrix höre.
So.
;)
 
Hallo,

prinzipiell ist es möglich dem MB Retina einen HDMI Input anzubauen. Und zwar in der Form einer Input Karte über Thunderbolt z.B.

Die billigste Version wäre so eine Capture Karte aus dem Grabbeltisch des hiesigen Elektronik Discounters. Gibt es mittlerweile auch mit HDMI hat aber ein Delay jenseits von gut und Böse (klar USB 2.0 kann die Datenrate die bei HDMI FullHD anfällt übertragen).

Du musst dir aber immer klar sein, dass es bei solch einer Konstruktion ein Delay gibt. Im besten Fall sind das 2 Frames (eins rein, eins raus). Das bekomme ich mit einer ordentlichen Karte hin! Zu dem Preis was diese Installation dann aber kostet bekommst du auch ein halbwegs ordentliches Full HD Display mit der 4 fachen Bildschirmdiagonale!
 
Da stimme ich zu!
Hatte früher viel mit Videocapture-Karten rumprobiert, die (wenn auch nur leichten) Glitches nerven schon ziemlich. Die
Steuerung leidet bei den Spielen v. a. auch total dadurch.
Ich glaube, damit wirst Du wirklich nicht glücklich.
Für 180 Euro kriegst Du beim Discounter ein 24" Full HD Display mit HDMI Eingang - zum Daddeln reicht das allemal,
und ich denke, es die weitaus bessere Lösung.
 
Zurück
Oben Unten