Kann ich auf iPad 3gen ein höheres OS als IOS9 installieren?

Bit100k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
572
Reaktionspunkte
96
Das iPad habe ich günstig bekommen, aber es ist bei IOS9 an der Grenze. Demgegenüber soll ja IOS10 schon ein erheblicher Fortschritt sein. Aber das kann ich leider nicht installieren.

Gibt es eine Art von Jailbreak oder ähnliches, mit dem ich ein höheres IOS oder iPadOS installieren kann? Und falls Ja: welche Grenze bzgl. Versionen gibt es dabei oder sollte ich freiwillig einhalten? Danke für Hinweise.
 
Erst auf dem iPad 4.G kann man iOS 10 installieren.
 
Erst auf dem iPad 4.G kann man iOS 10 installieren.
Danke, ist mir bekannt. Aber ich hatte gehofft, dass man das "irgendwie" umgehen kann, zumindest wenn bei so alten iPads/IOSs das System vielleicht nicht total read-only geschützt wäre?

Ein "umgekehrter" Weg - zwar nicht in der Technik, aber in der Wirkung - existiert ja angenehmerweise, wenn ich z.B. Aperture unter macOS13 laufen lassen kann.
 
Aber ich hatte gehofft, dass man das "irgendwie" umgehen kann, zumindest wenn bei so alten iPads/IOSs das System vielleicht nicht total read-only geschützt wäre?

Nein, das geht nicht, auch nicht mit Jailbreak.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Bit100k
Danke, dann werde ich es hinnehmen (müssen).
 
Zurück
Oben Unten