Kann ich auf ein iBook G4 Leopard draufspielen?

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
80
Hallo,

Ja, meine Frage steht da: Kann ich auf ein iBook G4 Leopard draufspielen und dieses ordentlich benutzen?

Ich will mir ien iBook bei eBay kaufen. Natürlich gibt es da ja viele verschiedene Eigenschaften, z.B. haben manche nur 30GB Speicher, andere 80GB usw.

Auf welche Eigenschaften sollte ich auf jedenfall achten?
 
Mindestens 867 MHz und mindestens 512 MB Arbeitsspeicher.
Je mehr davon desto besser.

Hier läuft eins mit 1.33 GHz und 1 GB Arbeitsspeicher mit Leopard ordentlich.
 
Ich würde kein iBook G4 mehr kaufen. Kauf dir ein gebrauchtes MacBook. Darauf läuft der Leopard sicher (ein iBook muss, so glaube ich, mindestens 866 MHz haben). Das MacBook lässt sich auch günstig mit aktueller Hardware aufrüsten, sofern es später notwendig werden sollte (Festplatte, Hauptspeicher).
 
ein ibook iss schon eien gute sache aber mit leopard nicht !

Das ist zwar nicht ganz falsch, eine Ausnahme ist hier aber das ibook mit 1,33er Prozessor wenn man den Arbeitsspeicher auf 1GB aufgerüstet hat. Ich arbeite seit Erscheinen von Leo in der Konfiguration und alles läuft gut.
Drunter würd ich es allerdings auch nicht mehr riskieren, vor allem da die Preise von gebrauchten ibooks wirklich nicht mehr so viel unter denen gebrauchter macbooks liegen.
 
Hallo :)

Ich habe jetzt auch ein iBook G4 (1,33) bekommen. Da ist natürlich noch Tiger drauf... Stört mich auch nicht - Meine Bedenken nur: Wie schaut es mit Software aus? Wie lange wird sozusagen noch "Tiger-Software" angeboten... Es gibt ja jetzt schon einige "Leo-Only" Software....

Das wäre eigentlich der einzigste Grund warum ich auf Leo umsteigen würde.. Momentan habe ich 640MB Ram drinn... Ich habe noch vor auf 1 GB aufzurüsten (512MB DDR kosten nur 22 euro ... )

Muss ich dann mit Leistungsabstrichen rechnen? Da ich das Gerät dann als Hauptmaschine benutze zählt sozusagen jeder Megahertz :D *g*


Viele Grüße DeltaLima


Achja - Wie sind eigentlich Erfahrungsberichte mit dem iBook+Ubuntu 8.04? bzw der parallele Betrieb von OS X und Ubuntu?
 
Zurück
Oben Unten