Kann ich 10.8 nach dem Download irgendwie speichern

R

rainerE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Hallo,
gestern habe ich mir bei einer Bekannten den Mountain-Lion aus dem AppStore auf mein MBP runtergeladen. In meinem Wohnort gibt es leider nur DSLlight (356) :-( Der Download und die Installation haben problemlos geklappt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das Betriebsystem benutzen will. Zurück auf den Snow-Leopard kann ich ganz einfach, weil ich ja eine Installations-DVD habe. Finde ich mein gestern installiertes 10.8 denn irgendwo auf meinem Mac, um es auf einem Stick o.ä. zu sichern? Oder muss ich später (falls ich doch mal wieder auf 10.8 gehen will) wieder über den AppStore gehen und erneut bezahlen?

Gruß
Rainer
 
Da du es bereits installiert hast, ist es bereits gelöscht worden. Musst es also erneut laden und nicht den install durchführen lassen.
 
Hallo,

Wenn Du die Software nur heruntergeladen hast, solltest Du in PROGRAMME den "Mountain Lion Installer".app finden. Rechter Mausklick -> Paketinhalte anzeigen und die Installationsdatei als DMG und kannst sie Dir sichern bzw. als Image brennen.

Viele Gruesse
 
Versteh ich nicht.
Ich gehe wieder zu jemandem mit DSl-Anschluss, logge mich wieder ein im AppStore und lade 10.8 noch mal runter - ja? Und dann installiere ich es nicht sondern...???
Hab ich dann eine dmg Datei, die ich speichern kann, oder wie darf ich mir das vorstellen? Muss ich es erneut bezahlen?

Edit:
Ah, Beitrag Nr. 3 hört sich gut an - das werde ich mal kontrollieren.

Danke
 
Tja, leider kein "Mountain Lion Installer" in Programme.
Ich hab gestern einfach immer auf "weiter" geklickt, nach dem Download. das Update wurde sofort installiert dort vor Ort.
Das bedeutet wohl, wenn ich ihn jetzt lösche und später mal wieder haben will, muss ich ihn erneut kaufen.

Shit happens.

Vielen Dank!
 
Alles was du im AppStore kaufst, kannst du jederzeit wieder herunterladen ohne nochmals zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Na, das ist doch wunderbar!

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten