Kann Filme von meinem iPhone 8 nicht mit Foto abspielen

K

kober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2012
Beiträge
143
Reaktionspunkte
9
.... ist ja ein Ding :(
ich kann Videos, die ich mit 4K 30fps aufgenommen habe nicht mit Foto abspielen.
Eigentlich würde ich erwarten das wenn ich das aktuelle Foto Version benutze er alle Video Formate eines iPhones können sollte

Hat jemand eine Idee hier ?
 
Mac zu langsam? Spielt QuickTime die Datei ab?
 
nein, ist ein i7 mit 8GB Arbeitsspeicher und wenn ich es exportiere klappt alles
die genaue Fehlermeldung ist:
Fotos kann dieses Video nicht abspielen, da es ein nicht unterstütztes Format verwendet.
 
nein, ist ein i7 mit 8GB Arbeitsspeicher und wenn ich es exportiere klappt alles
die genaue Fehlermeldung ist:
Fotos kann dieses Video nicht abspielen, da es ein nicht unterstütztes Format verwendet.
Welche macOS Version nutzt du?
 
10.13 high Sierra
 
Was wäre wenn du das Video auf dem Desktop kopierst und von dort abspielt funktioniert es dann?
 
ja das geht
 
Das einzige, was ich machen würde, wenn es bei mir nicht ging. Erstmal macOS 10.13.1 installieren (also aktuelle Update nutzen) und testweise ein neuer Benutzer erstellen.

Von dort aus mit einer neuen Photo Library es testen. Wenn nicht geht, würde ich sagen, das Apple in der Fotos app noch nicht HEVC Wiedergabe unterstützt.

Deine Videos wurden mit der stock Kamera App aufgenommen und keine third party apps?
 
ok danke werde ich nachher mal machen wenn ich wieder am Rechner bin
Gruss, kober
 
Was hast du für eine Einstellung auf dem Handy unter Einstellungen/Kamera/Formate ?
Dort muss "Maximale Kompatibilität" stehen.

Was auch möglich sein sollte ist, wenn man die Videos per Airdrop "kopiert". Sie werden dabei gleich in H264 gewandelt.
Ist aber mühsehlig.
 
Warum? Der Mac kann HEVC. Kein Grund die Videos wieder in h264 umwandeln zu lassen.
 
man sieht ja das es beim TO nicht geht und deshalb könnte man das mal testen.
Kostet nichtmal was. ;) War auch nur eine Idee welche ich gemacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
allen vielen Dank
mit dem letzten Update ist wieder alles gut
Verstehe zwar nicht warum alles mit meinem iPhone 6S in 4k noch ok war .... und mit dem iPhone 8 nicht mehr.
Aber egal :) Alles wieder gut
und wie gesagt, danke an alle
 
Verstehe zwar nicht warum alles mit meinem iPhone 6S in 4k noch ok war .... und mit dem iPhone 8 nicht mehr.

Weil das iPhone 6s in H.264 aufgenommen hat (mehr kann es nicht) und das iPhone 8 in H.265 (es sei denn man ändert das in den Einstellungen).
 
oh ok danke wieder was gelernt :)
 
Zurück
Oben Unten