Kann Filme nicht sehen

uta333

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen MAC OSX Version 10.6.8. Nun habe ichmir eine neue kleine Digitalkamera gekauft. (Sony DSC-WX 150)

Die Fotos werden problemlos importiert. Filme zeigt er mir nicht. Ich habe auch keinen Flachbildschirm, sondern einen Röhrenfernseher, sodaß ich sie auch da nicht sehen kann.

Auf einem kleinen Asus Netbook kann ich die Filme sehen, aber es gibt keinen Ton dazu...

Kann mir jemand helfen???

Habe leider wenig Ahnung, d.h. bitte einfache Tips.....
Danke!!!!
 
So viele Worte und so wenig Informationen. ;)

Was passiert genau, wenn du deine Kamera an den Mac anschließt?
Startet IPhoto und läd die Fotos?
Werden auch die Filme geladen?
Welches Format haben die?
 
das mit den ungenauen Aussagen liegt an der wenigen Ahnung...
Also: ich habe mittlerweile die Fotos von der Speicherkarte heruntergenommen. Es sind nur noch die Filme drauf.
Es geht ein Fenster auf und oben steht CANON. Dann suche ich mir im Fenster in der 2. Zeile DCIM raus und mache einen Doppelklick.
Danach kann ich klicken, wo ich will, es kommt nur eine leere Seite.

Vom klwinwn Netbook habe ich die Filme nun auf einen USB Stick gepackt, dacht, ich könnte irgendwen überlisten....
Stecke ich den USB Stick in den Mac, erscheinen die 7 Minifilmchen in Form von kleinen grauen Bildchen mit grünem EXEC oben.
Ich glaube, so war es auch beim MAc, als ich die Fotos noch auf der Sppeicherplatte hatte, da konnte ich noch an einer anderen Stelle klicken und bekam diese grüne Schrift, aber es hieß, ich solle mir ein Programm zum Öffnen suchen... Genau das passiert auch jetzt, wenn ich auf das bildchen mit der grünen Schrift im Doppelklick gehe.
Ich war im Mac Geschäft und die zeigten mir an ihrem PC, dass die Filme da einwandfrei liefen, haben mich aber ohne Rat entlassen. Es wollte mal einer vorbeikommen.....
Ich hoffe, dass meine Angaben nun hinhauen...Danke für Eure Geduld ...
 
Ich weiss immer noch nicht, welches Formast die Filme haben. Da liegt offensichtich das Problem.
Lade dir mal das Programm "Perian" runter.
http://perian.org
Das stellt weitere Formate für Quicktime bereit.

Werden die Filme denn nun auf den Mac übertragen?
 
Es geht ein Fenster auf und oben steht CANON.
Du schreibst, Du importierst von einer Sony-Kamera :noplan:

Wichtig ist die Frage "Wie sind Deine Importeinstellungen"
Arbeitest Du mit iPhoto?
Wenn ja, dann unter Einstellungen auswählen: Anschliessen einer Kamera öffnet iPhoto --- dann werden alle Daten einschliesslich der Filme automatisch nach iPhoto importiert. Und sind auch abspielbar. Edit->SIEHE LINK, da es sich bei dem TE um SL 10.6 handelt und vermutlich iPhoto 08? Dann spielt Quicktime 7 (nicht Quicktime X) nach Doppelklick problemlos die Videos ab:
http://support.apple.com/kb/TS3003?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 

Anhänge

  • Kamera->iPhoto öffnen.png
    Kamera->iPhoto öffnen.png
    66,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche ...

Ich habe neue Bilder und einen Film gemacht. Ich habe bei iFoto einegstellt, dass importiert wird (vorher war eingestellt, dass er nicht sofort importiert, sodass ich die Bilder auf dem Schreibtisch vorsortieren konnte)
Ich meine, dass ich Perian runtergeladen habe (download und speichern), habe mich aber gewundert, dass ich nirgendwo ein Häkchen setzten musste, um deren Bedingungen zu akzeptieren...vielleicht habe ich das auch falsch gemacht..
Jetzt schließe ich die Speicherkarte an .
Während ich schreibe, haben sich die Fotos und das Filchen offenbar schon in iFoto importiert.
Ich klicke auf die Fotos und sehe keinen Film mehr.
Nach mehr Klickerei kommen wieder die Bilder mit der grünen Schrift....
Im Fotoladen meinten sie, mein PC sei zu alt und ich hätte das Programm wohl nicht, weil das hoch auflösende Filme seien und Mac könnte mir helfen, aber offenbar hatten die keine Lust oder Zeit, jedenfalls vermute ich mal, dass ich diesen Perian nicht richtig heruntergeladen habe....und mir tatsächlich ein Programm für die Filme fehlt.
Die Fotos laufen unter jpg, bei den Filmen fand ich irgendwo 13.36.12 mts (hilft das???)
 
Was hast du denn nun für eine Cam? Sony oder Canon? Sollte es eine Canon sein dann hat sie ja wohl ne SD Card. Die kann man auch in den Mac stecken. Versuche es mal damit. Aber nur SD Card! Sony MemoStick geht nicht....
 
sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt...es ist eine sd Karte, die ich über einen card-rader mit dem Mac verbunden habe
 
Hallo Uta.

Ich vermute mal, Dein Mac kann einfach mit den Dateien nichts anfangen. Das mts.-Format ist ein komprimiertes Format für hochauflösende Videos. Panasausic und Zony nutzen dieses Format soweit ich weiß.
Was kann man tun?
Also ich würde mir den VLC-Player laden.
Den bekommst Du hier: http://www.vlc.de/vlc_download_mac_os_x.php
Mit diesem Player kann man alle Formate abspielen die es so gibt.

Damit solltest Du auch Deinen Film ansehen können.

Pack Dir den Player auf Deinen Mac drauf, zieh den Film, also Deine .mts-Datei auf den Schreibtisch Deines Macs, öffne den VLC-Player und zieh dann einfach den Film mit der linken Maustaste in den Player.
Jetzt sollte er zu sehen sein. :)
 
Hallo Uta.

Ich vermute mal, Dein Mac kann einfach mit den Dateien nichts anfangen. Das mts.-Format ist ein komprimiertes Format für hochauflösende Videos.

Danke an MchaelKn für genaueres Lesen und den Hinweis auf "mts"! Nun wird klar, warum die TE die Videos nicht in iPhoto ansehen konnte!

Hier ein wunderbarer workaround zum Problem:
http://de.applemacvideo.com/camera/play-mts-on-mac.html

weiter Info:
http://www.macwelt.de/tipps/Tipp-Qu...MTS-Format-auf-dem-Mac-anschauen-3238019.html
https://www.macuser.de/forum/f28/wiedergabe-mts-dateien-543115/

Viel Erfolg!
 
Ach Ihr seid richtige Schätze!!! Danke! Trotz meiner Wissensarmut habe ich es geschafft, mit Hilfe von VLC die Videos zu übertragen und kann sie auch ansehen.
Nun weiß ich natürlich nicht, wo die sich so speichere....und wo ich sie dann finde... Kann ich die auch in iFoto übertragen???
Und: Wenn ich VLC aufrufe, muss ich immer über "Hilfe" gehen, weil ich es sonst nicht finde....
Es macht mir aber den Eindruck, als müßte ich nichts mehr händisch rüberziehen, sondern es erscheint gleich, wenn ich zB den USB Stick mit den Fotos anklicke, das Strassenhütchen oben mit MPEG Unterschrift und auch vor dem Film in der Reihe ist das Symbol in klein und hintendran halt noch MTS.
Ich bin Euch echt dankbar!!! dass ihr die Geduld mit mir aufbringt!!!! Liebe Grüße Uta
 
Und: Wenn ich VLC aufrufe, muss ich immer über "Hilfe" gehen, weil ich es sonst nicht finde....
Das VLC-Strassenhütchen findest Du im Finder unter Programme, von dort kannst Du es mit gedrückter Maustaste ins Dock ziehen, dort dann über das Kontextmenü (Mauszeiger gedrückt draufhalten) "im Dock behalten" auswählen.
(Was meintest Du mit "Hilfe"? Oben rechts die kleine Lupe = Spotlight, wo Du auch einfach suchen kannst?)
 
Ich glaube ich gabe iPhoto 8.1.2, so jedenfalls lese ich es unter "meinem Mac"...
wenn ich mir was Neueres anschaffe muss ich es nicht nur kaufen, sondern mich wieder an Neuerungen gewöhnen... so kannst Du Dir dauernd was Neues besorgen..neue Kamera, dann geht der pc dafür nicht mehr etc, das ist Wahnsinn mit System...
Habe es jetzt so gemacht, dass ich die Filme in einen Ordner auf dem Schreibtisch lege, von da kann ich sie dann abrufen. Eine ideale Lösung ist das nicht, geht gerade für ein paar Filmchen, wo ich meine Enkel drauf habe und die sich freuen, wenn sie gucken können.
Wenn ich aber zB die Kamera im Urlaub mithabe und dann auch Filme machen würde, muss ich dann eben die gganzen Speicherkarten voll lassen, bis ich das Spiel zu Hause machen kann, denn zB unterwegs etwas brennen zu lassen und dann die SD Karten zu leeren, würde ich mich lieber nicht trauen.
Wenn ich mal wieder jemanden hier Vor Ort habe, kann der vielleicht eine bessere Lösung für mich finden. Jetzt muss erst einmal der Frust des Tages verrauchen, der ja in einem Erfolgserlebnis...dank der Hilfe...endete. Für mich ist das echt anstrengend gewesen...
 
komischerweise finde ich es nicht unter Programme...kein Hütchen weit und breit...irgendwie habe ich es mir mitten auf den Schreibtisch gezaubert, weil es unten im Doc auch nicht bleiben wollte, das werde ich nochmal versuchen...
Mit "Hilfe" meinte ich oben links in der Leiste das Wort Hilfe anklicken und da in die Öffnung VLC eingeben. An die Lupe habe ich gar nicht gedacht...
 
Zurück
Oben Unten