Kann einer Helfen ? Internetseiten mit verzögerung

  1. dechriss

    dechriss Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    12
    Problem ist daß, wenn man mal eine Internet Seite aufgerufgen hat und man auf dieser Seite surft die Geschwindigkeit hoch ist, wählt man eine andere Seite an (egal ob z.B Volkswagen, Apple, Ebay usw) der Seitenaufbau extrem lange dauert......:mad:

    Mann klickt ne seite an , dann dauert´s so 5 sekunden , dann fängt er an zu laden ...:eek:

    Macbook CoreDuo + neue Airport Basestation
     
  2. dechriss

    dechriss Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    12
    Ein Windows XP PC hängt auch noch mit Wlan dran der zickt nicht rum ...
     
  3. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    8.760
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2.451
    Sind das vielleicht Seiten mit Flash-Inhalten? Flash ist auf dem Mac derart grottenlangsam..
     
  4. dechriss

    dechriss Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    12
    äh ich glaub nicht z.b. ich beende Safari komplett , Starte es - dann dauerts 5 sek dann kommt google , dan klicke ich in den bookmarks MacUser.de , dann kommt der blaue balken da ob ein kleines stück , bleibt ca. 5 sek. stehen und fängt erst dann an die Seite zu laden .
     
  5. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Hast du mal in den Netzwerkeinstellungen deinen Router als DNS angegeben und IPV6 ausgeschaltet?
     
  6. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    @dechriss

    Was hastn für ne Internetanbindung? Ich meine jetzt DSL2000, 6000, usw...
     
  7. dechriss

    dechriss Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    12
    Hi
    DSL 6000 und heute die neue Airport Station geholt ...
    Em im Dienstprogramm ist unter IPV6 Tunnel eingestellt , zur auswahl steht noch Knoten und "Nur Link-lokal"
    komisch was
     
  8. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Das Problem hatte ich auch, dass die Seiten lannnggsam geladen wurden. Allerdings hat das bei mir mit DSL6000 erst angefangen.

    Lad Dir mal den Apple Broadband Tuner runter:

    http://www.apple.com/support/downloads/broadbandtuner10.html

    Der setzt Dir die TCP-Werte auf höhere Werte, da die Standartwerte von OSX noch auf 56k-Modems optimiert sind und nicht auf schnelle Breitbandverbindungen.

    Könnte evtl. helfen.

    BTW: Von der Airport-Station hab ich jetzt keine Ahnung, da auch nur nen "normalen" WLAN-Router besitze..
     
  9. dechriss

    dechriss Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    12
    hab mal in den Systemeinstellungen IPV6 ausgeschaltet , kommt mir jetzt noch langsamer vor - kann das sein ?

    Was´n IPV6 ?
     
  10. dechriss

    dechriss Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    12
    Krass - Probier ich gleich mal aus .

    Danke für eure Hilfe Leute
     
Die Seite wird geladen...