Kann ein iPhone-Akku aufgehen?

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.040
Reaktionspunkte
3.008
Hallo Gemeinde,

mein iPhone 5 ist auf der Zielgeraden;).
Im Herbst will ich mir ein aktuelles Modell besorgen, vielleicht ein SE.
Gestern Abend habe ich mir mein Phone mal wieder genauer angesehen (schöne Patina:D) und dabei entdeckt, dass der Bildschirm nicht mehr ganz bündig sitzt. Genauer hingesehen und gemerkt, dass das Display quasi aus dem Gehäuse kommt. Kann das von einem quellenden Akku kommen? In einem MBP vor den Alu-Kisten hatte ich das mal.

Grüße

Nic


PS: Suche benutzt, passendes Thema nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hallo, ja, würde behaupten der Akku hat es hinter sich.
Ich würde das iPhone nicht mehr benutzten und auch nicht mehr aufladen.
Entweder Neuanschaffung vorziehen oder Akku tauschen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Ja, kann es. Musst nur mal nach »iphone 5 swollen battery« googeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Nicolas1965
Der Akku macht, wenn du es so weiter benutzt, das ganze Gerät kaputt.
Verkaufe das Teil solange es noch geht. Wenn es sein muss sogar an mich. (PM)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Verkaufen kannst du es so nur noch als defekt an jemanden der sich dessen bewusst ist und selbst in der Lage ist den Akku zu wechseln.

Meine Empfehlung wäre auch es unbedingt an einem feuersicheren Ort zu lagern. In dem Maße defekte Akkus können sich auch entzünden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Nicolas1965 und Impcaligula
a) selber reparieren versuchen
b) nicht mehr auf dem Nachttisch legen. Am besten an einem sicheren Ort
c) als Defekt verkaufen

Bei einem Verkauf wäre ich übrigens beim Versand vorsichtig. Wenn das Paket anfängt zu kokeln ...und der Pakettransporter bzw Frachtcenter wird es ungemütlich. Muss nicht passieren. Wenn aber...
 
Ja danke an alle, die mir Feedback gegeben haben.

Was bekommt man für ein 5er mit 16GB in schwarz mit altersadäquaten Macken?

Also jetzt ein iPhone kaufen würde mir eher nicht gefallen. Auf der anderen Seite habe ich nach Euren Schilderungen keinerlei Chance. Och menno!
Mal kucken wa so Sinn macht. Das 7er ist mir eigentlich zu groß, für das 6s meines Sohnes brauch ich immer beide Hände. Kommt ja fast nur ein SE in Frage, da gefallen mir die Farben nicht.
Die Preise online geben ja ganz schön nach derzeit.

Grüße

Nic
 
Manchmal ist es scheinbar echt ein Segen, wenn man einen Store vor der Haustüre hat.

Meine bessere Hälfte meinte, sie würde mir ein iPhone zum Geburtstag schenken wollen.
WIr haben uns im Store getroffen (da hat sie gerade ihr 2. Zuhause, da sie mit Söhnchen die vergangene und diese Woche zum Summercamp ist) und lassen das 5er jetzt mal austauschen. Kostet 89€. Falls ich dann doch ein neues will (mal sehen, was im September so passiert), dann bekommen ihre Eltern das neue Alte.

Eigentlich ist mir das SE sympathischer vom Griff her, diese Funktion mit dem "langen Druck" finde ich aber schon "neckisch".

Inzwischen gibt es übrigens keine festen Termine an der Bar sondern eine Warteliste. Wenn man per AppleID aufgerufen wird hat man 15 Minuten Zeit oder man schiebt per Nachricht um 30 Minuten. Dann bin ich sicherlich im Laden.

iPhone-Suche hab' ich ausgeschalten; muss ich noch an etwas denken?
Beim neuen dann einfach anstecken und Backup zurück spielen?

Danke nochmals für Eure Hilfe.

Grüße

Nic

PS: Schon toll, wenn man in der Not auf das Forum zurückgreifen kann und die User einem so schnell mit Rat zur Seite stehen :)
 
Was genau meinst du mit:"....und lassen das 5er jetzt mal austauschen. Kostet 89€...." ?
Kostet der Akkuaustausch 89€?
Danke :)
 
Es gibt keinen Akkutausch, es handelt sich gleich um ein überarbeitetes Gerät.
Zugesichert wurde neuer Akku, neue hygienerelevante Teile (Gehäuse und Screen).
Das Gerät sieht aus wie ein neues.
Tausch war in ca. 10 Minuten erledigt.
 
Zurück
Oben Unten