Kann ein apple Car Protection Plan ablaufen?

K

Klecks2612

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich hab ne MacBook mit Protection Plan 2008 gekauft, den Plan aus Faulheit aber nie aktiviert. Kann man den nen für ein neues MacBookPro 13'' noch verwenden?
 
Wie wärs, wenn du einfch bei Apple den Status deines ACPP abfrägst?

http://www.apple.com/de/support/products/

Dafür wäre aber eine Rückwärtssuche (d.h. man gibt die Nummber des Protection Plan an und bekommt dann gesagt, ob der schon für einen Rechner verwendet wurde) nötig, oder?

Meines Wissens kann man aber nur nach der Seriennummer eines Gerätes suchen und erfährt dann ob darauf noch Garantie bzw. ein ACPP ist.

Da das fragliche Macbook aber schon von 2008 ist, wäre die Garantie (mit oder ohne ACPP) bereits abgelaufen. Ich bin mir nicht sicher was dann beim Gerät angezeigt wird und ob man dem noch entnehmen kann ob dafür mal ein ACPP registriert wurde.

Klecks2612 schrieb:
Ich hab ne MacBook mit Protection Plan 2008 gekauft

Ich glaube, wenn das Gerät und der ACPP zusammen im Apple Online Store gekauft wurden, dann erfolgt die Registrierung automatisch. Der ACPP wäre dann wohl auf alle Fälle "verbraucht".

Falls der ACPP getrennt gekauft aber nie aktiviert wurde, könnte ich mir vorstellen dass er für ein gültiges Gerät noch verwendet werden kann. Aber da bleibt dann nur ausprobieren würde ich sagen. Also einfach versuchen den für ein neues Macbook zu registrieren. Ich denke da wird man schon erfahren, ob es geht oder nicht...
 
Zurück
Oben Unten