Kann die Tasten F4 und F5 nicht mehr als Lautstärkeregelung benutzen

C

c003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Als ich an meinen iBook mal ne Windows Tastatur angeschlossen habe kann ich plötzlich die Tasten F4 und F5 nicht mehr als Lautstärkeregelung benutzen, auch die Hellichkeit des Monitors kann ich über F1 und F2 nicht mehr einstellen. Wer kann Helfen???
 
... da gehst Du auf Softwareeinstellungen -> Maus/Tatstaur und nimmt unter Tastatur das Häckchen bei "F1 bis F12 Tasten als Steuerung benutzen" (den genauen Text habe ich jetzt nicht parat) raus und dann gehts wieder.
 
Schau mal in User/Library/Preferences. Da gibt es so etwas wie com.alle.Systemeinstellungen. Das mal löschen und Neustart.

Oder PRAM löschen. (Apfel+alt+p+r beim Start drücken und 2x gongen lassen)

Auch mal testen, ob es in einem anderen Benutzer geht
 
aganser schrieb:
... da gehst Du auf Softwareeinstellungen -> Maus/Tatstaur und nimmt unter Tastatur das Häckchen bei "F1 bis F12 Tasten als Steuerung benutzen" (den genauen Text habe ich jetzt nicht parat) raus und dann gehts wieder.

Danke, hat funktioniert
 
Zurück
Oben Unten