Kann der iMac eine W-LAN-Umgebung herstellen?

mcmichael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
437
Reaktionspunkte
30
Entschuldigt bitte erst einmal die vermutlich saudämliche Frage! Seit durch den Umstieg auf einen WnW-Stick mein Router passé ist, habe ich kein W-LAN-Netzwerk mehr. Kann der iMac-Alu wie ein Hot-Spot funktionieren und auch vom iPhone als solcher erkannt werden? Danke für möglichst narrensichere Antworten! mcmichael
 
Das geht über die Systemeinstellung "Sharing" "Internet" und nennt sich "Internet Sharing". :cake:
 
Als WLAN-AP kann er ohne weiteres nicht agieren. D kannst aber eine Direktverbindung zw. iPhone und iMac anlegen. Dazu klickst du auf das WLAN-Symbol und dort dann auf "Netzwerk anlegen...".
Geht natürlich nur, wenn "das Internet nicht über das WLAN zum iMac kommt".
 
Als WLAN-AP kann er ohne weiteres nicht agieren. D kannst aber eine Direktverbindung zw. iPhone und iMac anlegen. Dazu klickst du auf das WLAN-Symbol und dort dann auf "Netzwerk anlegen...".
Geht natürlich nur, wenn "das Internet nicht über das WLAN zum iMac kommt".

Hallo,
das ist natürlich falsch, er kann als WLAN-AP mit WEP-Verschlüsselung agieren, wie in Beitrag #2 beschrieben. Du beschreibst ein Adhoc, das ist was anderes.

Grüße
Ender
 
Könnte mir jemand aufdröseln, wie man das genau macht? Danke! mcmichael
 
Systemeinstellungen öffnen -> Sharing -> Internet-Sharing -> Verbindung gemeinsam nutzen: AirPort; Mit Computern über: Ethernet.
Voraussetzung ist, dass der iMac per Ethernet ins Internet geht.

Gruß

dejes
 
@ mcmichael: Das habe ich doch geschrieben. :confused:

Aber weil du es bist:

docs.info.apple./article.

:cake:
 
Zurück
Oben Unten