Kann den Papierkorb nicht leeren

Dylans Ghost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
110
Reaktionspunkte
2
Hallo miteinander,
Da ich ich ihn nicht dauernd leere, weiss ich nicht wie es dazu kam, wahrscheinlich auch dann nicht. :teeth:
Gibt es eine Tasten-Kombination für ein "Force empty" ? oder mit dem Terminal ?

Für eine baldige Antwort Wäre ich hoch erfreut.
Gruss
Uwe
 
Versuchs mal damit
sudo rm -rf ~/.Trash/*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und mausfang
Riskant bei einem Tippfehler.

Tipp lieber
sudo rm -rf
dann ein Leerzeichen,
und ziehe dann den Papierkorb vom Schreibtisch mit der Maus ins Terminalfenster.

Was bekommst du denn zur Zeit für eine Fehlermeldung?
Hast du Time-Machine-Dateien per Finder gelöscht?
Ist eine Datei noch in Gebrauch?
 
Man kann sich wohl nicht vertippen, wenn man den Befehl kopiert und im Terminal einsetzt.
 
Man kann sich wohl nicht vertippen, wenn man den Befehl kopiert und im Terminal einsetzt.

das schon. aber setz besser so was in code tags, weil das kopieren dann besser funktioniert.
aus dem normalen forums text kopiert man manchmal komische zeichen oder andere teile mit.
 
Der Papierkorb kann wieder geleert werden, ein Apple Supporter hat es möglich gemacht.

Woran es lag : Ich wollte ein downgrade auf Sierra haben, weil Xcode 11 OpenGL nicht mehr unterstützt.
Weil ich nicht sicher war ob ich das hin kriege, hab' ich Sierra auf einem externen drive installiert und dann Sierra mit
Internet recovery installiert. da hatte ich nun zwei Sierras und hab' den drive in den Papierkorb geschoben. Das war
falsch (System integrity), , ich hätte es mit Disk Utility machen müssen.

Leider ist dabei das Firmware Passwort flöten gegangen, das kann nur der Apple Store in München beheben und der ist
z.Z. geschlossen.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten