Kann Dateien nicht von der TC löschen!

Pansenjoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
718
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe vor längerem mehrere Backups von meinem Windows-PC auf meine Time Capsule gespielt, die aber schon wieder gelöscht wurden. Nun ist mir aufgefallen, dass einige Reste (etwa 20 MB) übrig geblieben sind. Das sind verschiedene Ordner und Dateien.

Das Problem: Ich kann diese nicht löschen. Weder unter Windows oder Mac.

Unter Windows bekomme ich die Meldung "Der Ordner xyz kann nicht entfernt werden: Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten." Unter Mac OS X sehr ähnlich, dort, dass ich nicht über genug Zugriffsrechte zum löschen verfügen würde. Was kann das nur sein?
 
Das gleiche Problem hatte ich auch schon, allerdings iPhoto-Dateien.

Hab damals auch ewig rumgesucht und probiert, das Ende vom Lied war, dass ich die TC formatiert habe.
Sprich: Alle Dateien auf einen Mac - TC formatiert - Dateien wieder drauf.

Ein Plus hat es aber: Angelegte Benutzer/Einstellungen bleiben erhalten, es werden rein die Daten gelöscht.
 
Du hast Windaten auf einem HFS+volume gespeichert? Was wolltest Du damit erreichen? Da dürften die Dateieinträge durcheinander oder defekt sein und daher kann sie weder Win noch X erkennen oder entfernen.
 
Schade, dass mir niemand helfen konnte/wollte. Hab die TC jetzt auch einfach formatiert.
 
Schade, dass mir niemand helfen konnte/wollte. Hab die TC jetzt auch einfach formatiert.

Wie bereits geschrieben, kann dir niemand helfen, weil es bisher (noch) keine wirkliche Lösung für das Problem gibt.
Zumindest hab ich nach stundenlanger Suche nichts gefunden, was funktioniert hätte.
 
Zurück
Oben Unten