1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann Datei und Ordner nicht löschen!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von airchris, 16.01.2004.

  1. airchris

    airchris Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Habe auf einer externen Festplatte von LaCie einen Ordner der 2 Dateien enthält. Eine der Dateien hat schon kein Symbol mehr (sind beides .psd`s) . Habe gelesen das Schreibtischdatei neu aufbauen bei so einem Prob. auf der HD hilft, aber die befinden sich ja nunmal auf ner externen Pladde.

    Was passiert...

    beim öffnen: Diese Datei wird von der Systemsoftware benutzt. Sie kann nicht geöffnet werden.

    beim kopieren: Das Objekt kann nicht gelesen werden, weil das Objekt in Gebrauch ist. (In unserem Netzwerk greift aber niemand drauf zu!).

    beim löschen: Das Objekt kann nicht gelöscht werden, weil mind. ein Objekt in gebrauch ist!..... :confused:


    Tsja, fällt jemanden so kurz vor feierabend noch was ein?
    mfg, chriS
     
  2. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Die Fehlermeldung ist allerdings etwas seltsam... :confused:

    Schreibtisch neu aufbauen sollte doch auch bei einer externen Platte funktionieren :confused:

    Probiers doch einfach mal mit abmelden (auf Papierkorb ziehen) - abziehen und neu einstecken mit dabei alt+Apfel-Taste drücken. Hatte bei mir schon funktioniert...

    Ansonsten evtl. bei einem anderen Rechner einstecken (z.B. OSX) und dann von dort löschen.

    Viele Grüße
    bonsai64
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen