Kann Datei und Ordner nicht löschen!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von airchris, 16.01.2004.

  1. airchris

    airchris Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Habe auf einer externen Festplatte von LaCie einen Ordner der 2 Dateien enthält. Eine der Dateien hat schon kein Symbol mehr (sind beides .psd`s) . Habe gelesen das Schreibtischdatei neu aufbauen bei so einem Prob. auf der HD hilft, aber die befinden sich ja nunmal auf ner externen Pladde.

    Was passiert...

    beim öffnen: Diese Datei wird von der Systemsoftware benutzt. Sie kann nicht geöffnet werden.

    beim kopieren: Das Objekt kann nicht gelesen werden, weil das Objekt in Gebrauch ist. (In unserem Netzwerk greift aber niemand drauf zu!).

    beim löschen: Das Objekt kann nicht gelöscht werden, weil mind. ein Objekt in gebrauch ist!..... :confused:


    Tsja, fällt jemanden so kurz vor feierabend noch was ein?
    mfg, chriS
     
  2. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Die Fehlermeldung ist allerdings etwas seltsam... :confused:

    Schreibtisch neu aufbauen sollte doch auch bei einer externen Platte funktionieren :confused:

    Probiers doch einfach mal mit abmelden (auf Papierkorb ziehen) - abziehen und neu einstecken mit dabei alt+Apfel-Taste drücken. Hatte bei mir schon funktioniert...

    Ansonsten evtl. bei einem anderen Rechner einstecken (z.B. OSX) und dann von dort löschen.

    Viele Grüße
    bonsai64