Kann das neue HiRes-Display des MBP 15" auch 1440x900...

A

AlBundy33

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will mir in nächster Zeit ein 15" MBP zulegen und da ich eigentlich gern ein mattes Display hätte, müsste ich ja gezwungenermaßen das HiRes-Display nehmen. :mad:
--> Da meine Augen nicht die besten sind, würde ich sogar lieber 1280x800 einstellen.

Jetzt hab ich aber mal vor so 'nem Teil gestanden und musste feststellen, dass die o.g. Auflösungen gar nicht unterstützt werden.
Gibt es 'ne Möglichkeit, dass man die doch auswählen kann bzw. hat es einen Grund, dass die nicht angeboten werden?

Im schlimmsten Fall müsste ich ein glossy Display nehmen, was ich eigentlich vermeiden wollte.
--> Und das Vorgängermodell mit mattem Display will ich auch nicht unbedingt - wenn schon neu, dann richtig. :D

Bevor die ersten Hinweise a la - "nativ ist besser", "ich kann alles gut erkennen" usw.
zu 1.: wäre mir auch lieber - aber es ist nun mal so, dass mir da die Schrift zu klein ist und ich will nicht in jeder Anwendung die Schriftart umstellen müssen. Und die Zoom-Funktion fällt auch aus (da wäre ich ja nur am zoomen) :rolleyes:
zu 2.: Kann ich mir schon vorstellen, dass die meisten mit 1440x900 klar kommen und einige vielleicht auch noch mit der 1600er Auflösung aber gerade bei letztere hab ich schon von vielen gelesen, dass die auch Probleme damit haben.

Gruß

Al
 
Nen Bekannter von mir hat so eine Mattfolie auf der Glasscheibe, hatte zuerst gedacht er hätte wirklich ein Mattes Display, so perfekt wie er die aufgeklebt hat kann man damit ideal arbeiten. Vielleicht ist das ja ne Lösung für Dich.
 
Hmm - wäre vielleicht 'ne Option. Bin mir aber nicht sicher, ob ich mir 'ne Folie auf mein neues Notebook klatschen will. :)

Al
 
Mein Glossy HighRes kann 1440x852. Müsste bei dem matten genauso sein.

Allerdings wird das display bei nicht nativer Auflösung deutlich unscharf, so wie alle LCDs. Ich hab das gerade mal getestet und ich könnte so definitiv nicht arbeiten, bei Schriften stört das schon gewaltig. Aber vielleicht bin ich vom auch nur glasklaren look des Glossy HighRes verwöhnt. Ich glaube du würdest mit dem normalen Glossy + Displayfolie ein besseres Bild erhalten.
 
Mein Glossy HighRes kann 1440x852. Müsste bei dem matten genauso sein.

Allerdings wird das display bei nicht nativer Auflösung deutlich unscharf, so wie alle LCDs. Ich hab das gerade mal getestet und ich könnte so definitiv nicht arbeiten, bei Schriften stört das schon gewaltig. Aber vielleicht bin ich vom auch nur glasklaren look des Glossy HighRes verwöhnt. Ich glaube du würdest mit dem normalen Glossy + Displayfolie ein besseres Bild erhalten.

Ja das hab ich auch schon getestet - allerdings hast Du bei der Auflösung oben und unten 'nen Balken.

Also außer dass die Schriften größer (und meiner Meinung teilweise auch dicker) werden, konnte ich bei den kleineren Auflösung nichts störendes feststellen.
--> Kann natürlich auch an meinen Augen liegen. :p

Al
 
Es gibt "1440x852" und "1440x852 (gedehnt)". Bei letzteren ist die Unschärfe etwas größer, dafür sind die Balken weg. Es kommt darauf an wie empfindlich man ist :). Ich würde mir das auf jeden Fall mal zeigen lassen im Apple Store oder so.
 
Bei letzteren erkenn sogar ich, dass es komisch aussieht. :)
Und bei ersteren stören mich halt die Balken oben und unten.

Al
 
Zurück
Oben Unten