kann das CD-Rom Laufwerk unter 10.2 nicht mehr öffnen...

  1. bo@ck

    bo@ck Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    seit zwei tagen lässt sich das CD Rom laufwerk unter OS 10.2 auf meinem iBook nicht mehr öffnen, wenn ich auf F12 drücke, und ich kann irgendwie die Tastatureinstellungen nicht finden, damit ich checken kann ob die sich verstellt haben! Wo kann ich da nachsehen? unter systemeinstellungen -> Tastatur hab ich schon nachgesehen... wer weiß rat?
    unter 9.2 lässt sich das laufwerk normal öffnen!
     
    bo@ck, 27.12.2002
  2. bildkombinat

    bildkombinatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sosososo...

    Moin, probiers dochmal mit nem ctrl+Klick aufs Volume und wähle "Auswerfen" an... oder das altbewährte Apfel-e bei angewähltem Volume... sollte deine CD eigentlich rauswerfen...

    Grüße
    Christian

    PS: Wenn das Volume in Verwendung is, kommts auch nicht raus... ;-)
     
    bildkombinat, 27.12.2002
  3. bo@ck

    bo@ck Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Du machst mir laune! ;)

    is mir schon klar, daß wenn das Volumen in Verwendung ist, es nicht ausgeworfen wird!

    Das Problem ist aber: ICH BEKOMME DAS LAUFWERK NICHT AUF UM EINE CD R E I Z U L E G E N ! ! ! ;)

    Also leider kein Icon zum Droppen da!

    daher ja auch meine Verwirrung!
     
    bo@ck, 27.12.2002
  4. bildkombinat

    bildkombinatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Achso...rein geht nischt...

    ...na dann nimm doch erstmal ne Büroklammer, bieg ein wenig dran rum und steck das Alles in das kleine Loch am Laufwerk... entweder der Schlitten kommt raus oder du hast ein Verklemmungs-Problem...

    Gute Idee ??!

    Gruss
    Christian
     
    bildkombinat, 27.12.2002
  5. bo@ck

    bo@ck Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    ne, nicht wirklich, da (wie oben erwähnt) der schlitten unter 9.2 ohne probleme rausfährt bei F12 betätigung, daher kann es daran ja nicht so recht liegen, oder?

    ich gehe wie gesagt davon aus, daß irgendwie dieFunktionstasten verstellt wurden... nur wie gesagt finde ich das Fesnter zur Einstellung nicht!
     
    bo@ck, 27.12.2002
  6. bildkombinat

    bildkombinatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ups - sorry...

    ...habe ich wohl überlesen...

    Mir fällt grade noch recht wenig ein und mein iBook liegt leider 240 Kilometer nördlich auf nem Schreibtisch... ;-(

    Es gibt ja noch die Ländereinstellungen, indenen du das Tastaturlayout festlegen kannst. Ob sich das auch auf die Funktionstasten bezieht, kann ich nicht sagen... kannst ja einfach mal wechseln... und dann gibt es die Bedienerhilfen... da kannst du auchnoch was rumstellen, ist aber nicht relevant...

    Hast du mal versucht die "FN"-Taste unten links gleichzeitig zu drücken ??

    Puh, weiß jetzt auch nicht mehr weiter... wenn du nach "key" im Finder suchst, bekommst du ne Menge Resourcen ausgespuckt, an die ich mich aber nich trantraue...

    Hmmm, viel Glück und Erfolg noch...

    Gruss
    Christian
     
    bildkombinat, 27.12.2002
  7. bo@ck

    bo@ck Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    danke!
     
    bo@ck, 27.12.2002
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann Rom Laufwerk
  1. leselicht
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    417
    roedert
    01.07.2017
  2. OmarDLittle
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.245
    TSMusik
    05.06.2017
  3. kuebler
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    199
    kuebler
    04.05.2017
  4. Fruchtzwerg0250
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.454
  5. pb-user
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    387
    pb-user
    11.05.2005