Kann das 29W Netzteil für iPad Pro Geräte über Camera Kit beschädigen?

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
Hallo Gemeinde ;)

Ich habe mir das 29W USB-C Netzteil zugelegt und bin zufrieden.

Ich habe nun versucht, es mit dem iPad Kamera Connection Kit zu nutzen.

Mein Aufbau:

Audio-Hardware geht in ein Zoom-44 (https://www.zoom.co.jp/products/production-recording/audio-interfaces/u-44-handy-audio-interface). Die Anleitung sagt, dass es nicht über den Port des iPads betrieben werden kann ohne Netzteil.

Das U-22 läuft aber erst in einen passiven USB Hub, der im Kamera Connection Kit steckt. Dieser wird nicht über ein normales, sondern über das 29W Netzteil mit Strom versorgt. Der Kamer Kit läuft dann in das iPad.

Mich hat es zuerst sehr gefreut dass ich das U-44 nun doch ohne extra Netzteil oder Batterien betreiben kann (mit normalem Apple Netzteil geht es nicht), habe aber nach ein paar Tagen gemerkt dass das Display meines iPad Pro nur noch auf jede 3. Berührung anständig reagiert und das iPad beim verschieben von Apps z.B. dieses immer nac dem „anheben“ der App wieder abbricht.

Meine Frage: kann das stärkere Netzteil über den Kamera Connection Kit statt direkt angeschlossen dieses Problem erzeugen? Wenn ja können dauerhafte Schäden entstehen?
 
dass das Display meines iPad Pro nur noch auf jede 3. Berührung anständig reagiert

So etwas passiert sehr häufig bei Netzteilen, die nicht von Apple sind. Warum das so ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Manchmal hilft es das Netzteil andersherum in die Steckdose zu stecken.
 
Es ist das Original Apple Netzteil. Ist das jetzt gefährlich? Konnte ich nicht herauslesen.
 
Zurück
Oben Unten